Platz 2 beim Meisterschafts-Fottowettbewerb des wfv-Magazins „im Spiel“

Unser Vereinsfotograf Helmut Munzinger hat sich vor einigen Wochen mit einem "artistischen Bild" beim Fottowettbewerb des wfv-Magazins "im Spiel" beworben. Hintergrund war eine Ausschreibung des Württembergischen Fußballverbandes, die besten "Meisterschaftfotos" der Saison 2016/2017 zu küren. Da unsere Mädels von der 2. Frauenmannschaft ja die Meisterschaft in der Kreisklasse eingefahren haben und somit in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, hat es sich angeboten hier mitzumachen. Das Foto zeigt, wie die Mädels mit angstverzerrtem Gesicht auf dem Rasen sitzen und die Hände schützend über den Kopf oder zur Abwehr nach oben halten. Ein paar Meter davor stand eine Fußballerin mit Kickschuhen und hob ein Bein hoch. Helmut hat das Motiv so perfekt abgelichtet, dass man meinen könnte, dass die Mädels vom Kickschuh zertreten zu werden. Der Fußballschuh im Vordergrund ist in riesengroß zu sehen und die Mädels im Hintergrund wie Zwerge. Ein geniales Foto, das den 2. Platz bei diesem Wettbewerb erzielte und mit einem hochwertigen Technikball von adidas belohnt wurde.

Vor dem Spiel der Ersten gegen den SV Leingarten erfolgte die Preisübergabe durch den ehemaligen Fußball-Bezirksvorsitzenden und früheres Vorstandsmitglied des wfv, Wolfgang Hecker an Trainerin Bibi Theumer sowie einige Spielerinnen ihrer Mannschaft. Leider hat sich Fotograf Helmut Munzinger, der diesen Wettbewerb ja eigentlich gewonnen hat, nicht mit auf das Bild getraut. Aber so ist es eben bei den erfolgreichen Paparazzis, immer dezent im Hintergrund. Herzlichen Glückwunsch unseren Frauen von der 1b zum Gewinn sowie unserem Vereinsfotograf zu diesem außergewöhnlichen Schnappschuss und viel Freude mit dem neuen Technikball!

Bericht von Dieter Blumenstock