Unentschieden gegen Schornbach

SpVgg vs. TSV Schornbach 1:1 (0:1)
SpVgg-Torschütze: Andreas Schlageter (58')

Spielbericht :

Quelle: Hohenloher Tagblatt | Autor : Willi Hermann

Die Gäste aus Schornbach zeigten, dass sie aus den beiden Niederlagen in der Vorsaison ihre Lehren gezogen hatten. Sie agierten aus einer massiven Deckung heraus mit durchaus körperbetontem Spiel. Eine Viererkette hinten, davor ein Fünfer-­Mittelfeld und vorne der immer gefährliche Kapitän Dominik Parham. Dazu kam, dass die Gastgeber ihnen, wenn es nach vorne ging, oft zu viel Raum ließen.

Dabei nahm Satteldorf das Heft zunächst in die Hand und hatte die erste gute Möglichkeit. Michael Beyer setzte sich energisch durch, verzog aber seinen Schuss. Der Ball landete bei Martin Kreiselmeyer, der das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Mehr als glücklich gingen die Gäste in Führung. Die Gastgeber hatten einen Freistoß am gegnerischen Strafraum. Schornbach konnte zunächst nicht richtig klären. Andreas Schlageter brachte den Ball vors Tor zu Michael Beyer. Dessen Schuss wurde geblockt, und es ging ganz schnell in die andere Richtung. Plötzlich waren die Gäste mit drei Mann allein gegen den als Absicherung hinten gelassenen Nils Hörle. Paryk Ferraro passte auf Torjäger Dominik Parham, und dieser ließ Manuel Schoppel keine Chance (15.).

Die Heimelf brauchte einige Minuten, um sich wieder zu fangen. Sechs Minuten nach dieser Führung musste Manuel Schoppel noch einmal seine ganze Klasse zeigen, als er einen Kopfball von Alexander Nita gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Die Gastgeber hatten dann wieder deutlich mehr Ballbesitz, hatten aber vor der Pause nur noch eine erwähnenswerte Möglichkeit durch Martin Kreiselmeyer. Dessen Schuss fehlte aber letztlich die Wucht, um den herausragenden Gästekeeper Carl-Anders Zimmermann in Bedrängnis zu bringen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste zudem der bis dahin agilste Satteldorfer Angreifer Michael Beyer nach einem Foul verletzt vom Platz.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber zunächst deutlich zielstrebiger als im ersten Durchgang. Nach einem Seitenwechsel von Michael Eberlein auf Dominic Kreft landete dessen Flanke zielgenau auf dem Kopf von Martin Kreiselmeyer. Gästetorspieler Zimmermann konnte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren. Die Gäste blieben ihrem Stil aus der ersten Hälfte treu. Nach Balleroberung versuchten sie mit wenigen Zügen zum Abschluss zu kommen. So landete ein Schuss von Alexander Nita knapp neben dem Satteldorfer Tor. Aber Satteldorf blieb zunächst dran. Ein Freistoß von Kreiselmeyer ging übers Gästetor. Kurz darauf wurstelte sich Michael Eberlein durch, scheiterte aber an Zimmermann.

Dann fiel endlich das erlösende 1:1. Endlich ging es bei den Gastgebern einmal richtig schnell nach vorne. Nach Balleroberung passte Nils Hörle auf Michael Eberlein. Dieser leitete auf Kreiselmeyer weiter, und dessen genauer Steilpass brachte Andreas Schlageter so in Schussposition, dass dieser zum Ausgleich vollenden konnte.

Danach verebbte der Elan der Gastgeber, und Schornbach hatte durch Patryk Ferraro und Gianluc Tosto, die jeweils an Manuel Schoppel scheiterten, zwei Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen. Die letzte Szene gehörte dann wieder den Gastgebern. Aber Martin Kreiselmeyer und im Nachschuss Tobias Becker brachten das Leder nicht im Gästetor unter.

Im Video alle Tore der Partie

Weitere Bilder zum Spiel finden Sie  hier auf unserer Facebook-Seite !