Tabellenführer zu Gast bei den Herren 1

TB Untertürkheim noch ungeschlagen – Gastspieler Kazuki Hashimoto erstmals im Einsatz
Zum Spitzenspiel in der Tischtennis Oberliga empfängt am kommenden Sonntag die SpVgg Satteldorf den TB Untertürkheim, die mit 8:0 Punkten die Oberligatabelle anführen. Im vergangenen Jahr noch in den Abstiegskampf verwickelt, haben sich die Stuttgarter Vorstädter in diesem Jahr mit neuer Nr. 3, Attila Vajda, zu einem Meisterschaftsfavoriten gemausert. Neben ihm sind bei den Untertürkheimern lauter bewehrte Kräfte am Start. Angeführt von Vasile Florea, den Gabriel Stephan erst einmal bezwingen konnte, und Zsolt Szabo der auch eine ausgeglichene Bilanz bisher vorweisen kann. Mit dem Abwehrstrategen Oljeg Basaric haben sich Heiko Bärwald und Manuel Mangold auseinanderzusetzen, beide haben gegen ihn schon Erfolgserlebnisse gehabt. Jugend trifft Erfahrung heißt es im hinteren Paarkreuz. Abwehrlegende Petar Dordevic wird tief in seine Trickkiste greifen müssen, um sich den Angriffen von Moritz Kouril und Tobias Tran auf Satteldorfer Seite zu erwehren. Letzterer hat ein erfolgreiches Ranglistenwochenende hinter sich. Mit Platz 12 kehrte er vom Top 48 Turnier der besten deutschen U 15 TT-Spieler zurück. Gegen die Oldies der Mercedesstädter wird eher sein noch junges Taktikrepertoire gefragt sein. Bei den letzten Begegnungen hatten die Hohenloher meist knapp die Nase vorn. Auch diesmal ist ein heißer Tanz zu erwarten. Spielbeginn ist am Sonntag 29. Oktober um 14.30 Uhr in der Satteldorfer Sporthalle.