Aktuelles vom Wochenende 05./06.05.2018

Damen 1 bleiben durch ein 8:2 gegen Westgartshausen und ein 8:5 gegen Amtzell in der Verbandsliga
Als Verbandsliga-Achter mussten die Damen 1 beim Relegationsturnier gegen die Zweiten der Verbandsklassen Nord und Süd antreten. Nur der Turniersieger spielt kommende Saison sicher in der Verbandsliga.
Zuerst kam es zum Lokalderby SV Westgartshausen gegen SpVgg Satteldorf. Die Damen um Antje Kouril siegten souverän mit 8:2. Bei Westgartshausen konnte lediglich Jessica Herrmann punkten.
Gegen Amtzell schien zunächst alles klar: Nach nur einer knappen Stunde führten unsere Damen bereits mit 6:0. Durch Schwächen und Unkonzentriertheit konnte jedoch Amtzell auf 4:6 verkürzen. Die beiden Siegpunkte holten dann ohne Probleme Nadine Grellert und Dorothee Bauer. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 1 haben Regionalligaplatz sicher
Nach einjähriger, freiwilliger Abstinenz schlagen die Herren 1 wieder in der Regionalliga auf. Mit einem fulminanten Endspurt sicherten sie sich den 2. Platz in der Oberliga und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga. Nach dem Relegationsverzicht von Kaiserslautern 2 und zwei freien Plätzen in der Regionalliga, erübrigte sich das Entscheidungsspiel zwischen Freiburg und den Herren 1, so dass beide Teams in der Regionalliga startberechtigt sind.

TT-Jugend:
Beim Ilshofener Pokalturnier konnten unsere Jugendlichen folgende Platzierungen aufweisen:
Mädchen U15: Einzel 1. Platz Leonie Doubek
Doppel 1. Platz Leonie Doubek/Salome Gundel
2. Platz Maren Bräuner/Ecem Kaplan
Mädchen U18: Doppel 1. Platz Jana und Nina Bräuner

Pokalfinale in Mulfingen:
Am kommenden Samstag findet in Mulfingen das Pokalfinale statt. Hier sind wir mit folgenden Mannschaften vertreten:
Bezirkspokal: Damen 1 – Westgartshausen 1
Bezirkspokal: Herren 1 – Gnadental 1
Kreisliga B-Pokal Herren 5 – TSV Crailsheim 2
Beginn ist um 14 Uhr. Wir wünschen Euch viel Glück & Erfolg!

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der U15:
Am kommenden Wochenende finden in Metzingen die diesjährigen Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen und Mädchen U15 statt. Hier werden wir mit einer Mädchenmannschaft vertreten sein. Die Jungenmannschaft wurde kurzfristig zurückgezogen. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg!