Aktuelles vom Wochenende

Ihren ersten Sieg in der Landesliga feierten die Mädchen I am vergange-nen Samstag in Westheim. Mit einem 6:3-Erfolg kehrten sie nach Hause. Erfolg auch für die Mädchen II in der Bezirksliga. Gegen Langenburg führ-ten sie bereits mit 4:1, doch die Gäste kamen bis auf 4:4 ran. Das hintere Paarkreuz konnte jedoch durch doppelten Punktgewinn den 6:4-Sieg her-stellen. 10:0 und 30:0 hieß es am Ende beim Bezirksklassen B-Spiel der Mädchen III gegen Bühlertann II. Ihren ersten Punkt in der Verbandsklas-se haben die Jungen I gegen Nabern abgegeben. Beim leistungsgerechten 5:5 blieb das vordere Paarkreuz ungeschlagen.
Bis zum 2:2 war die Verbandsligapartie der Damen I gegen Frickenhausen II ausgeglichen. Dann zogen die Gäste mit 2:5 und 3:7 davon. Die Damen um Antje Kouril schafften es zwar bis zum 6:7, mussten dann aber die 6:8-Niederlage anerkennen. Nachdem sie bereits 0:2 und 1:3 hinten lagen, holten die Damen II im Landesklassenspiel gegen Neckar-Zaber Punkt für Punkt auf, lagen zwischenzeitlich mit 7:3 vorn und gewannen nach 2 ½ Stunden Spielzeit mit 8:4.
Beim Bezirksligaspiel der Herren III beim Tabellennachbarn in Neuenstein II gab es einen ungefährdeten 9:1-Sieg für die Herren um Dietmar Schweizer. Und auch die Herren II gewannen ihr Landesligaspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Heilbronn II klar mit 9:2. Ebenfalls gewonnen haben die Herren V ihr Kreisliga B-Spiel gegen die Gäste aus Gründel-hardt II mit dem ehemaligen Satteldorfer TT-ler Rainer Scholz. 9:3 hieß es hier am Ende. Ebenfalls mit 9:3 – und das gleich zweimal – gewannen die Herren I ihre Oberligaduelle samstags in Ketsch und sonntags gegen Ettlingen.

Am kommenden Wochenende finden auf Grund der Bezirksmeisterschaften nur wenige Spiele statt. Dies sind:
Fr. 10.11.17 20.15 Uhr Kreisliga C Herren VI in Altenmünster 2
Sa. 11.11.17 10.00 Uhr Bezirksliga Jungen II in Buchenbach
10.00 Uhr Bezirksklasse B Mädchen III in Kottspiel2
Mo. 13.11.17 19.30 Uhr Kreisliga B Herren V beim TSV Crailsheim2

Am kommenden Wochenende finden in Satteldorf die diesjährigen TT-Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Die Senioren/Seniorinnen starten am Samstag um 13 Uhr, um 16 Uhr folgen die Damen und die Her-ren A. Am Sonntag beginnt um 9 Uhr der Wettkampf der Herren C, D und E; ab 14 Uhr der der Herren B.

Termine:
Fr. 24.11.2017 Halle belegt; kein TT-Training