Ein Start nach Maß

Einen Start nach Maß konnten unsere aktiven Fußballer in die neue Runde der Landesliga Württemberg Staffel I feiern. Mit 4:0 bezwang man die Sportvereinigung 07 Ludwigsburg e.V. Die Treffer erzielten Martin Kreiselmeyer(2), Michael Eberlein und Patrick Beck. Auch die neue Anzeigetafel gesponsert von Betz Bau, sah mit dem richtigen Ergebnis noch ein Stück besser aus.

Spielbericht :

Quelle: Hohenloher Tagblatt | Autor : Ralf Mangold

Von Beginn an hatten die Satteldorfer mehr vom Spiel und kamen durch einen Distanzschuss von Dominic Kreft nach gut einer Viertelstunde zur ersten Chance. Auf der Gegenseite verzog Michael Schick nur ganz knapp aus 14 Metern.

Tobias Becker traf nach 21 Minuten nur den Pfosten, auch Martin Kreiselmeyer (37.) hatte schon das 1:0 auf dem Fuß. Nur zwei Zeigerumdrehungen später machte er es dann aber besser, als er nach einer tollen Flanke von Neuzugang Firat Dogonay völlig freistehend zur Führung einköpfen durfte. Nach einer Auswechslung war die Gästeabwehr noch nicht im Bilde, und Michael Eberlein nutzte das Durcheinander in der 55. Minute zum 2:0. 120 Sekunden später scheiterte Dogonay im direkten Duell gegen Gästekeeper Dennis Vorbusch. Nach einer Stunde war die nun immer einseitiger werdende Partie dann endgültig entschieden. Patrick Beck zirkelte das Leder schön ins lange Eck. Ein Fehler des Gästetorwarts begünstigte schließlich das 4:0 durch Kreiselmeyer, der zu den auffälligsten Akteuren auf dem Feld gehörte.

Die Platzherren hätten danach das Ergebnis sogar noch ausbauen können. Negativer Höhepunkt aus Sicht der Ludwigsburger war schließlich die Ampelkarte in der 83. Minute gegen ihren Spielführer Asilhan Yildiz.

„Oftmals ist es im Fußball wichtiger, eine Mannschaft zu sein als die individuelle Klasse der Einzelspieler“, freute sich Satteldorfs neuer Trainer Martin Weiß am Ende über seine rundum gelungene Premiere. Auch wenn er diesen deutlichen Sieg aufgrund der Begleitumstände realistisch einordnen kann, so war er dennoch sehr zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Folglich setzt er weiter auf den tollen Teamgeist, der die Satteldorfer schon in der Vorsaison ausgezeichnet hat.

Im Video alle Tore der Partie

Weitere Bilder zum Spiel finden Sie  hier auf unserer Facebook-Seite !