Erster Auswärtspunkt für TT-Herren 1

Wichtiges 8:8 gegen Neckarsulm 2 - Gabriel Stephan und Tim Schweizer ungeschlagen!
Im letzten Spiel der Vorrunde ergatterten die Satteldorfer Verbandsliga-Cracks ihren ersten Auswärtspunkt gegen eine ausgeglichen aufgestellte zweite Vertretung der NSU Neckarsulm. Beide Teams kämpfen punktgleich (6:10) im breiten Mittelfeld der Verbandsliga um den Anschluss. Ein Sieg würde für beide ein bisschen Luft für die Rückrunde bedeuten. Zum Doppelstart verschafften sich die Gäste leichte Vorteile. Die beiden Spitzendoppel setzten sich souverän durch. Werz/Hagmüller gegen Alvanidis/Wagner und Stephan/Kouril gegen Mohr,A./Aichert, jeweils mit 3:0. Im Dreierdoppelduell Grellert/Schweizer T. gegen Mohr, T./Weber stellten Erstere nach verlorenem ersten Satz und zu passivem Spiel um, und kamen mit konsequentem Angriff zu drei ungefährdeten Satzgewinnen.
Im Spitzenpaarkreuz spielte Gabriel Stephan souverän auf und ließ Christoph Hagmüller und Klaus Werz jeweils 3:0 abblitzen. Im Generationenduell Klaus Werz, deutscher Ü 60 Vizemeister und Moritz Kouril war der Neckarsulmer Routinier mit geschickten Winkelbällen erfolgreich (3:1). Bessere Chancen rechnete sich der Satteldorfer Jungspund gegen Christoph Hagmüller aus, doch auch hier blieb es nur bei einem Satzgewinn. Auch im mittleren Paarkreuz endete es ausgeglichen. Tim Schweizer traf auf den zweiten nationalen Neckarsulmer Ü 50 Seniorencrack Alexander Mohr und musste sein bestes Tischtennis aufbieten, sich in Satz 5 zu kämpfen und hier mit 11:9 die Oberhand zu behalten. Seinen Sohn Tobias Mohr beherrschte er mit herrlichen Blockbällen zwei Sätze lang klar, dann schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein und erst im 4. Satz rettete sich der Satteldorfer 12:10 ins Ziel. Nur in Ansätzen konnte Wasilis Alvanidis sein giftiges Angriffsspiel durchbringen und so reichte es gegen die beiden Mohrs nur jeweils zu Satzgewinnen. Gegen zwei stark aufspielende Sascha Weber und Julius Aichert waren die Satteldorfer Philipp Wagner und Timo Grellert in der ersten Runde chancenlos. In der Schlussrunde wendete sich das Blatt und Letzterer kämpfte sich gegen Aichert in Satz 5 wo dann doch klein beigeben musste. Sein bestes Spiel der Runde hob sich Philipp Wagner gegen Sascha Weber auf und hielt seiner Mannschaft mit einem 3:1-Sieg die Option zum Unentschieden offen. Diese nutzten Stephan/Kouril mit einer klasse Doppelvorstellung gegen Werz/Hagmüller zum letztlich verdienten 8:8. Somit wird es in der Rückrunde ein heißes Rennen um die Abstiegs- bzw. Relegatiosplätze in der Verbandsliga geben. Fünf Mannschaften sind nur durch vier Punkte getrennt, Ottenbronn, Satteldorf, Neckarsulm 2, Bietigheim 2 und Hegnach.