Fussball vom Wochenende (03.-04.03.2018)

Unsere aktiven Frauen und Herren-Mannschaften haben ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause jeweils gewonnen und sind damit optimal in die Rückrunde gestartet.
Unsere Landesliga-Frauen bezwangen Löchgau mit 2:1, und unsere Herren konnten einen klaren 4:0 Sieg gegen Öffingen einfahren....

Frauen Landesliga Staffel 1

Aufgrund des nicht bespielbaren Platzes in Satteldorf, wurde das Spiel gegen Löchgau II auf dem Kunstrasenplatz des TSV Crailsheim ausgetragen. Im ersten Pflichtspiel unter Trainerin Romina Wacker konnten sich die Frauen vom Kernmühlenweg knapp, aber verdient, gegen Löchgau durchsetzen.
Durch diesen Sieg haben unsere Damen den letzten Tabellenplatz hinter sich gelassen. Der Anschluss zu den mittleren Plätzen der Landesliga ist nun wieder hergestellt.

Satteldorf – Löchgau II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sonia Hamman (30.), 2:0 Jana Uhl (48.), 2:1 Lena Fritsche (81.)

Satteldorf: Wodke, Schneider, Schaffner, Doubek, Kulik, Frank, Köhnlein, Wacker (90. Hernadi), Uhl (90. Renaudier) , Lehnert (71. Wolz), Hamman (90. Schmidt)

Herren Landesliga Staffel 1

SpVgg siegt im Heimspiel in der Fremde

Quelle: swp.de ; 05.03.2018; Volker Ehrmann

Weil der Sportplatz in Satteldorf nicht zu bespielen war und alle umliegenden Kunstrasenplätze belegt oder ebenfalls nur schwer bespielbar waren, war die Landesliga-Partie Satteldorf gegen Oeffingen nach Öhringen verlegt worden.
Beide Mannschaften waren froh, dass sie endlich wieder um Punkte spielen durften und so auch von Beginn an gewillt, durch hohes Pressing schnell den Ball zu erobern und zum Erfolg zu kommen.
Dies gelang zunächst der Spvgg deutlich besser. Nach zwölf Minuten eroberten sich die Satteldorfer den Ball in der gegnerischen Hälfte, kombinierten schnell nach vorne, und der nachgerückte Tobias Becker vollendete den letzten entscheidenden Pass von Martin Kreiselmeyer zur 1:0-Führung. Doch Oeffingen blieb im Spiel, und auch die Spvgg schraubte in dieser Phase das Tempo nicht zurück.
Toni Fernandez verletzte sich bereits nach 15 Minuten, sodass die Satteldorfer früh den ersten Wechsel vornehmen mussten. Doch dies beeinträchtigte den Spielfluss der „Hausherren“ keinesfalls. Ein weiteres Tor wollte in der ersten Halbzeit trotz der einen oder anderen guten Aktion der Spvgg nicht mehr fallen.

Toller Spielzug zum 2:0

Auch nach der Halbzeit hielten die Satteldorfer den Druck aufrecht. In der 47. Minute musste der Oeffinger Torspieler Mario Peric seine ganze Klasse aufbieten, um einen Drehschuss von Martin Kreiselmeyer zu parieren. Nur drei Zeigerumdrehungen später scheiterte Kreiselmeyer wieder nur knapp. Doch in der 57. Minute erzielte Michael Beyer das überfällige 2:0. Sebastian König tankte sich gekonnt durch das Mittelfeld der Gäste, passte zu Kreiselmeyer, der überlegt quer zu Michael Beyer passte, der dem Gästetorwart keine Abwehrchance ließ und mit voller Wucht einschoss.Die Mannen um Patrick Beck ließen auch in der Folgezeit nicht nach. Und so war es nicht verwunderlich, dass Firat Dogonay nach einer Flanke von halbrechts die Führung auf 3:0 ausbaute (65.). 15 Minuten vor dem Ende schraubte Martin Kreiselmeyer sein persönliches Torkonto und das seines Teams noch um einen Treffer höher. Mit einem trockenen Schuss aus 17 Metern Entfernung erzielte er den verdienten 4:0-Endstand.

Satteldorf – Oeffingen 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Tobias Becker (12.), 2:0 Michael Beyer (57.), 3:0 Firat Doganay (65.), 4:0 Martin Kreiselmeyer (75.)

Satteldorf: Schoppel, Kreft, König (80. Betz), A. Etzel, Hörle, Eberlein, Beck, Becker (68. Doderer), Beyer (76. Kamptmann), Kreiselmeyer, Fernandez (15. Doganay)