Heimsieg gegen Pfedelbach

SpVgg vs. TSV Pfedelbach 3:1 (1:0)
SpVgg-Torschütze:  1:0 Martin Kreiselmeyer (11.), 1:1 Michael Blondowski (64.), 2:1, 3:1 Martin Kreiselmeyer (85., 90.)

Spielbericht :

Quelle: Hohenloher Tagblatt | Autor : Willi Hermann | Datum : 16.10.2017

Satteldorfs Trainer Martin Weiß brachte die Partie nach dem Spiel mit wenigen Worten auf den Punkt. „Ein überaus glücklicher Sieg für uns. Wir haben bis zum 1:0 ganz ordentlich begonnen, dann aber völlig den Faden verloren. Erst nach dem Ausgleich sind wir wieder aufgewacht und konnten in den Schlussminuten endlich den nötigen Druck aufbauen. Insgesamt war es wohl nach Löchgau das zweitschlechteste Spiel in dieser Saison.“

Die Gäste aus Pfedelbach versuchten von Beginn an mit frühem Pressing einen geordneten Spielaufbau der Satteldorfer zu unterbinden. Dieses frühe Anlaufen ermöglichte den Gastgebern in der Anfangsphase ein paar gute Angriffe über die Außenpositionen. So kam es auch in der elften Minute zur Führung. Eine scharfe Hereingabe von Andreas Schlageter nahm Martin Kreyselmeyer direkt. Gästekeeper Dennis Petrowski war dran und lenkte das Leder an die Querlatte. Von dort prallte es auf den Boden und wieder in seine Hände. Der gut postierte Linienrichter Dominik Engelmann signalisierte Schiedsrichter Christof Pejdo sofort, dass der Ball hinter der Linie gewesen war – Tor für Satteldorf.

Spvgg verunsichert

Anstatt mehr Sicherheit brachte dieser Treffer eher Unruhe ins Spiel der Hausherren. Pfedelbach stemmte sich mit viel Einsatz gegen die drohende Niederlage und wurde dabei von groben Unkonzentriertheiten der Gastgeber tatkräftig unterstützt. Direkt vom Anspiel weg nach dem Gegentor hatten die Gäste ihre erste gefährliche Aktion. Ein Schuss von Marco Gebert verfehlte das Tor nur knapp. Der Druck der Gäste nahm mit zunehmender Spieldauer weiter zu, und die Möglichkeiten wurden immer klarer. So konnte Andreas Etzel einen Versuch von Jens Schmidgall gerade noch blocken.

Nach knapp einer halben Stunde hatte dann Julian Krämer den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem katastrophalen Rückpass von Michael Eberlein stand der Stürmer völlig blank vor Manuel Schoppel. Dieser machte sich breit und konnte den Einschlag verhindern. Nur fünf Minuten später zeigte sich der Satteldorfer Goalie erneut als Rückhalt seiner Mannschaft, als er nach einem Abspielfehler mit den Fingerspitzen einen Schuss von Schmidgall parieren konnte. Der Heimelf gelang bis zum Pausenpfiff so gut wie keine Entlastung. Ausnahme war ein Konter in der 40. Minute über Firat Doganay, Martin Kreiselmeyer und Andreas Schlageter. Diesmal kam Kreiselmeyer in der Mitte aber nicht zum Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel sah Satteldorf zunächst wieder besser aus. Der eingewechselte Michael Beyer scheiterte nach Pass von Doganay am Gästekeeper, und ein Freistoß von Martin Kreiselmeyer strich nicht allzu weit übers Pfedelbacher Tor. Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung hatte Andreas Schlageter nach einem sehenswerten Diagonalpass von Tobias Becker. Anstatt vollends allein abzuschließen, versuchte er ein Abspiel, das sein Ziel weit verfehlte. Fast im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der eingewechselte Besmir Isufi zum Flanken. Julian Krämer ließ die Hereingabe in der Mitte geschickt durch und der ebenfalls eingewechselte Co-Trainer Michael Blondowski hatte am langen Eck keine Mühe zu vollstrecken.

Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gäste nach einem Konter sogar die Chance in Führung zu gehen. Ein Lupfer von Julian Krämer aus gut 40 Metern gegen den weit vor dem Tor stehenden Manuel Schoppel verfehlte das Ziel aber deutlich.

Satteldorf wacht wieder auf

Erst danach wachten die Gastgeber richtig auf. Jetzt gelang es ihnen, die Gäste weitgehend in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Nach einer Ecke von Martin Kreiselmeyer verfehlte ein Kopfball von Antonio Fernandez-Martinez das Gästetor nur um Zentimeter. Als dann kaum noch jemand mit einem Sieg der Heimelf rechnete, kam die große Show von Martin Kreiselmeyer. Nach einem Zuspiel von Nils Hörle legte er den Ball mit der Hacke an einem Gegenspieler vorbei. Als er dann in den Strafraum eindrang, wurde er unfair von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte er selbst. Torhüter Dennis Petrowski hatte die Fingerspitzen zwar noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. In der letzten Minute der regulären Spielzeit beseitigte der Satteldorfer Torjäger mit seinem dritten Treffer die letzten Zweifel am Erfolg. Ein weiter Freistoß von Andreas Etzel aus der eigenen Hälfte heraus wurde von einem Pfedelbacher Verteidiger unterlaufen. Kreiselmeyer schaltete am schnellsten und überwand den ihm entgegeneilenden Gästekeeper mit einem gefühlvollen Heber zum 3:1.

Weitere Bilder zum Spiel finden Sie  hier auf unserer Facebook-Seite !