Heimspielniederlage der TT-Herren 1 gegen Heilbronn

9:4-Niederlage gegen Spitzenreiter TSG Heilbronn – Ein Moritz Kouril genügte nicht!
Als abstiegsgefährdete Mannschaft sollte für die Satteldorfer das Duell mit Spitzenreiter TSG Heilbronn eigentlich unter der Rubrik „zu schwierig“ abgehakt werden. Gegen ersatzgeschwächte Heilbronner aber, ohne ihre Nr.2 Adrian Rybinski, rechneten sich die Gastgeber durchaus Chancen auf knappes Ergebnis aus. Doch mit starken Ersatzkräften und besseren Nerven in den engen Phasen verdienten sich die Käthchenstädter einen sicheren 9:4-Sieg.
Schon der Doppelstart zeigte, dass die Heilbronner nicht zum Geschenke verteilen angereist waren. Stephan/Kouril ließen beim 3:0 gegen Raab/Krug nichts anbrennen. Schwer tat sich das Doppel 1 der Gäste retten sich aber mit 3:1 gegen Schweizer/gerade noch ins Ziel. Auf Augenhöhe bekämpften sich die Dreierdoppel, am Ende hatten Seimen/Bieg knapp gegen Alvanidis/Grellert im Fünften die Nase vorn.
Mit Rückenbeschwerden und deshalb ohne Vorhand hatte Gabriel Stephan gegen Dominik Rau mit 3:1 das Nachsehen. Genauso überraschend trumpfte Moritz Kouril gegen die Nr. 1 der Gäste Jakub Boruvka auf, mit flinken Beinen und unwiderstehlicher Vorhand war er mit 3:1 erfolgreich. Bei den nächsten Einzeln schlug das Erfolgspendel deutlich zu Gunsten der Gäste aus. Tim Schweizer konnte gegen Marcel Seimen nur in Satz eins überzeugen, ohne Rückhandwinner setzte es dann eine 3:1-Niederlage. Auch Wasilis Alvanidis war es nicht vergönnt sogar eine 2:1-Satzführung gegen einen nie aufgebenden Felix Raab nach Hause zu bringen (2:3). Vladislav Krug spielte sich mit sicheren Tops zu einem 3:0-Sieg gegen Philipp Wagner. Trotz Führungen in den Schlusssaätzen wurde Timo Grellert von Andreas Bieg noch abgefangen (1:3). Deutliche 7:2-Führung der Gäste zur Halbzeit. Dann doch noch ein Hoffnungsschimmer auf Satteldorfer Seite. Nur mit Rückhand erspielte sich Gabriel Stephan einen 5-Satz-Erfolg gegen Jakub Boruvka und am Nebentisch stellte Moritz Kouril seine tolle Form auch gegen Dominik Rau beim 3:2-Sieg unter Beweis. Spannung dann nochmal beim 5-Satzduell von Wasilis Alvanidis und Marcel Seimen, das wieder mit Heilbronner Vorteilen endete. Und auch Tim Schweizer konnte beim 1:3 gegen Felix Raab den Siegpunkt des Spitzenreiters nicht abwenden.
Beim Tabellendritten dem VFL Sindelfingen hängen für die Satteldorfer am kommenden Wochenende auch die Punkte hoch und der Vorspielheimsieg wird schwer zu wiederholen sein.