Herren 1 dürfen Kirchheim nicht unterschätzen

Satteldorfer wollen Heimbilanz ausbauen - Tobi Tran bei deutscher Top-24 Rangliste.
Auch nach ihrer ersten Saisonniederlage, 9:6 in Birkmannsweiler, grüßen die Satteldorfer TT-Cracks mit 12:2 Punkten noch von Platz 2 in der Oberliga. Im letzten Heimspiel der Vorrunde wollen sie diesen am kommenden Sonntag gegen den VfL Kirchheim verteidigen. Mit erst einem Sieg, vergangenes Wochenende 9:3 gegen Kleinsteinbach, stehen die Jungs von der Alb auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Grund hierfür ist, dass ihre indische Nr. 1 Sanmay Paranjape bisher noch keinen Einsatz hatte. Auch gegen die Satteldorfer steht hinter ihm ein großes Fragezeichen.
Mit dem Sieg gegen Kleinsteinbach haben die Mannen um Simon Geßner bewiesen, dass sie trotzdem mithalten können und durchaus für eine Überraschung gut sind. Auf Satteldorfer Seite wird Tobias Tran fehlen, der am deutschen Top-24 Ranglistenturnier U 15 in Neckarsulm teilnimmt. Zum letzten Mal wird die japanische “Aushilfe” Shogo Tahara die Satteldorfer Farben tragen und neben Manuel Mangold in der Mitte aufschlagen. Beide sind gegenüber den Gästespielern Michael Gantert und Klaus Hummel favorisiert. Dies gilt auch für die Satteldorfer Spitze. Doch mit einer guten Tagesform sind im Tischtennis immer Überraschungen möglich. Spielbeginn ist am Sonntag, 26. Nov. um 14.30 Uhr in der Satteldorfer Sporthalle.