Herren 1 mit weiterem Heimsieg

Kirchheim erstmals mit WM-Teilnehmer Paranjape - 9:4-Sieg und Platz 2 gefestigt.
Trotz ihres erstmals antretenden indischen WM-Teilnehmers Sanmay Paranjape konnten die Kirchheimer die Satteldorfer beim 9:4 nicht gefährden. Ein toll aufspielender Heiko Bärwald und eine ungeschlagene Mitte mit Manuel Mangold und Shogo Tahara waren die Trümpfe, die auf Satteldorfer Seite stachen. Die Gäste hatten im hinteren Paarkreuz die besseren Karten.
Mit einem Sieg gegen Ketsch im Gepäck und endlich mit ihrer Nr. 1 sahen sich die Kirchheimer nicht chancenlos beim Tabellenzweiten in Satteldorf. Zwei souveräne Doppeleinssiege, Stephan/Bärwald gegen Klyeisen/Strauch und Paranjape/Geßner gegen Tahara/Hellenschmidt, brachten den häufigen Gleichstand. Der erste Fingerzeig der Gastgeber dann von Mangold/Kouril, ohne Kompromisse ließen sie Hummel/Gantert mit 3:0 abblitzen.
Geschicktes Anspiel und platzierter Block sicherten Gabriel Stephan gegen Simon Geßner ein ungefährdetes 3:0. Das beste Spiel des Tages lieferten sich Heiko Bärwald und Sanmay Paranjape, der im Frühjahr Indien bei der WM in Düsseldorf vertritt. Giftige Aufschläge, unglaublich schnelle Gegentops und Satz 1 war mit 3:11 für den Satteldorfer weg. Mit Taktikumstellung verwickelte er ihn dann in sehenswerte Topspinduelle und hatte drei Mal mit 12:10 die Nase vorn.
Gelungen ist auch der letzte Auftritt der japanischen Aushilfe auf Satteldorfer Seite. Shogo Tahara setzte gegen Matthias Gantert beim 3:0 öfters die härteren Tops. Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte Manuel Mangold die Kirchheimer Nr. 3 Michael Klyeisen noch 3:2 nieder.
Zur Aufholjagd bliesen die Gäste im hinteren Paarkreuz. Moritz Kouril fand gegen Patrick Strauch kein Mittel und unterlag 0:3. Zu früh ließ sich Christian Hellenschmidt von Routinier Klaus Hummel in die Defensive drängen und kam so nur zu einem Satzgewinn (1:3).
Trotzdem steht noch eine beruhigende 6:3 Halbzeitführung für die Gastgeber zu Buche.
Das anschließende Duell der Einser ging an die Gäste. Gabriel Stephan gelang es nur im ersten Satz die gefährliche Vorhand des wieselflinken Kirchheimers auszuschalten, dann schlug sie unerreichbar ein zum verdienten 3:1. Im richtigen Augenblick konnten Heiko Bärwald gegen Simon Geßner zulegen und war der sichere Sieger der Zweier (3:0).
Im Gleichschritt souverän, jeweils 3:0, erledigten auch Shogo Tahara und Manuel Mangold ihre Aufgabe gegen Michael Klyeisen und Mathias Gantert zum 9:4 Endstand. Damit festigten die Satteldorfer Platz 2, denn Kuppingen nächster Satteldorfer Gegner musste gegen Untertürkheim eine 9:4-Niederlage einstecken.