Herren 2 setzen Ausrufezeichen

Satteldorfer Youngster setzen Ausrufezeichen

Youngster führen Satteldorf 2 zum Derbysieg gegen Onolzheim und Markgröningen
Aus dem häufigen Schnuppern in der Oberliga ist ein Dauereinsatz für Moritz Kouril und Tobias Tran geworden und eher ein seltenes Aushelfen in der Satteldorfer Zweiten.
Der Start der Landesligamannschaft verlief auch dementsprechend, in Neuenstein stark ersatzgeschwächt 3:9, dann komplett in Markgröningen 9:4 aufgetrumpft und am vergangenen Samstag im Derby gegen Onolzheim mit einem überraschenden 9:2-Sieg ein Ausrufezeichen gesetzt.
Schon der Doppelstart zeigte, dass die jungen Spritzer wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Eingespielt in der Oberliga ließen Kouril/Tran das Zweierdoppel der Gäste Möß/Kern nicht zur Entfaltung kommen:3:0. Nicht erwartet dann der 3:2-Sieg von Hellenschmidt/Schweizer P. gegen das Spitzendoppel Lutsch/Marquardt, das sich in einem spannenden und von der Taktik geprägten Spiel beugen musste. Den Anschlusspunkt besorgten Klein/Bohn mit einem klaren 3:0 über Seybold/Schweizer T.
Konzentriert gingen die Gastgeber dann auch im Einzel zu Werke. Die Spitze mit Moritz Kouril und Tobias Tran gegen Timo Marquardt und Rolf Lutsch war geprägt vom Hase-Igel-Spiel “Bin schon da” oder hatten bei den Topspinrallys den längeren Atem, zwei Mal 3:0 für die Satteldorfer. Zwei interessante Duelle auch in der Mitte: Christian Hellenschmidt gegen seinen TT-Jugendpartner Peter Klein, nach zwischenzeitlichen Problemen setzte sich Ersterer mit 3:1 durch. Tim Schweizer und Jürgen Möß, der in Neckarsulm Regionalliga und Satteldorf Oberliga spielte, lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit einem nervenstarken Tim Schweizer als 3:2-Sieger. Hinten dann der erste Einzelpunkt für die Gäste.
Daniel Seybold kam gegen einen fast fehlerfrei agierenden Markus Bohn zu keinem Satzgewinn. Den alten Abstand stellte Pascal Schweizer unter Führung seiner unangenehmen Rückhand gegen Carsten Kern mit 3:1 wieder her. Puh! 7:2 Zwischenstand!! Sogar die größten Optimisten trauten ihren Augen nicht. Klasse Tischtennis zeigten Motitz Kouril und Rolf Lutsch im Duell der Einser. Ersterer wehrte sich geschickt gegen den aufschlagstarken Onolzheimer und hatte im Fünften glücklich die Nase vorn. Mit seiner unglaublich starken Rückhand ließ Tobias Tran auch gegen Timo Marquardt beim 3:1 nichts anbrennen und setzte den Schlusspunkt zum 9:2. Trotz Derbybrisanz sahen die eher wenigen Zuschauer ein interessantes, äußerst faires und am Ende fast zu deutliches Nachbarschaftsduell in der Satteldorfer Halle.