Hexenschuss bremst TT-Herren I

9:4-Heimniederlage gegen Freiburg – Gabriel Stephan mit Hexenschuss außer Gefecht!
„Gerade jetzt muss das passieren, gegen diese Freiburger wäre was drin gewesen! In dieser Runde ist es wie verhext immer wieder werden wir durch ein Handycap ausgebremst, “ so kommentierte der hexenschussgeplagte Gabriel Stephan die 4:9-Niederlage seiner Mannschaftskameraden gegen Freiburg.
Zum Start harmonierte das neuformierte Einserdoppel der Gastgeber Mangold/Tran problemlos und blieb 3:1-Sieger gegen Chepkasov/Barth. Die beiden anderen wurden eine sichere Beute der Freiburger, Alvanidis/Bärwald unterlagen Hennig/Sauer 3:0 und Hellenschmidt/Kouril mit 3:1 gegen Hugger/Goetschi.
Nicht so sehr vom Erfolg gekrönt war die erste Einzelrunde für die Satteldorfer. Manuel Mangold lieferte sich ein enges Rennen mit Maikel Sauer, das auch im Fünften noch Spitz auf Knopf stand und erst mit zwei Rückhandriesen zu Gunsten der Freiburger Nr. 2 entschieden wurde. Oft unerreichbar attackierte Sven Hennig die Topspineröffnungen von Heiko Bärwald, der so nur selten zu Vorteilen kam und beim 0:3 klein beigeben musste. Die zwei Freiburger Routiniers in der Mitte Stefan Hugger und Spielertrainer Konstantin Chepkasov machten den Satteldorfer Jungfüchsen das Leben schwer. Zunächst zeigte Ersterer gegen Tobi Tran die besseren Nerven zum 11:9 im Fünften, dann wurde Moritz Kouril von Letzterem ausgeblockt.
Im Gleichschritt bekämpften Wasilis Alvanidis und Christian Hellenschmidt ihre Gegner. Ersten Satz knapp gewonnen, dann drehten Simon Goetschi und Lasse Barth mit giftigerem Angriffsspiel den Spieß zum jeweiligen 3:1-Sieg. Zwischenstand somit ein deutliches 1:8.
Mit dem Rücken zur Wand drängten die Gastgeber auf Ergebniskorrektur. Mit stark überrissenen Tops setzte Manuel Mangold Kaderspieler Sven Hennig mächtig unter Druck und brachte ein 3:1 nach Hause. Geschickt umging Heiko Bärwald die gefährliche Rückhand von Maikel Sauer und verwickelte ihn in Topspinduelle mit dem Ergebnis eines knappen Fünfsatzsieges. Einfach ein bisschen schneller war Tobi Tran beim Generationenduell mit dem Freiburger Spielertrainer und holte den 4. Satteldorfer Punkt. Am Nebentisch kämpfte sich Moritz Kouril gegen Stefan Hugger in den fünften Satz und erste besorgte Blicke tauchten im Freiburger Lager auf. Doch ihre Nr. 4 zerstörte den Satteldorfer Hoffnungsansatz und punktete zum 9:4 Endstand. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenletzte aus Wallertheim zum Kellerduell nach Satteldorf. Dann hoffentlich wieder mit einem fitten Gabriel Stephan.