Joker der TT-Herren 1 sticht wieder!

Wieder mit Joker Heiko Bärwald gelingt den Herren 1 ihr erster Auswärtssieg der Verbandsrunde beim VfL Sindelfingen. Beim nicht erwarteten 9:6-Sieg überragte die Satteldorfer Spitze mit Gabriel Stephan und Heiko Bärwald, die alleine 5 Punkte beisteuerten.
Schon in der Vorrunde überraschten die Satteldorfer die Mercedesstädter im ersten Spiel mit einer 9:7-Niederlage, die sich aber dann in der Spitzengruppe der Verbandsliga festsetzten.
Die noch abstiegsgefährdeten Herren 1 konnten nochmal auf ihren Joker Heiko Bärwald
zurückgreifen, was ihre Hoffnungen auf ein knappes Ergebnis wieder schürte.
Dem souveränen 3:0-Sieg von Stephan/Bärwald gegen Stolz/Schultz folgte der erste Satteldorfer Nadelstich: Im Nichtszuverlierenspiel gegen das Einserdoppel der Gastgeber Takac/Dettling wuchsen Kouril/Wagner über sich hinaus und fuhren einen Fünfsatzsieg ein.
Klein beigeben mussten Alvanidis/Schweizer, T. gegen Barth/Pickan, die jungen Sindelfinger erwiesen sich beim 3:1 als die sicheren Angreifer.
Im Gleichschritt, 3:0, und bewährter Manier absolvierten Gabriel Stephan und Heiko Bärwald ihren ersten Auftritt: Carlos Dettling wurde unscheinbar mit Schnittwechsel ausgebremst und Ivan Takac war der Angriffsmaschine, ohne Training, ausgeliefert.
Doch der Sindelfinger Rückschlag folgte auf dem Fuß. Im Duell der Nachwuchskräfte ließ zuerst Sven Stolz Tim Schweizer mit platzierten Tops schlecht aussehen und Thomas Barth blockte beste Tops von Moritz Kouril weg, 3:0.
Ausgeglichen endete der Vergleich im hinteren Paarkreuz. Mika Pickans bessere Rückhand entschärfte Philipp Wagner, 3:0 und Wasilis Alvanidis hatte mit unangenehmen Aufschläge Vorteile gegen Etienne Schultz, 0:3 für die knappe 5:4-Führung.
Auch bei zweiten Auftritt war das vordere Paarkreuz nicht zu bezwingen, Gabriel Stephan gegen Ivan Takac 3:0 und Heiko Bärwald gegen Carlos Dettling 3:1.
Die Antwort der Gastgeber Mitte wollte ließ nicht auf sich warten. Sven Stolz war auch von Moritz Kouril nicht zu bezwingen, gerade bei längeren Ballwechseln war der leicht angeschlagene Satteldorfer unterlegen. Für ein erstes Aufatmen im Gästelager sorgte dann Tim Schweizer. Mit geschicktem Blockspiel entzauberte er Thomas Barth 3:1 und der 8. Punkt war eingefahren. Mika Pickan schaffte noch den Anschlusspunkt mit einem 3:1 gegen Wasilis Alvanidis ehe Philipp Wagner mit demselben Ergebnis gegen Etienne Schultz den Sack zumachte. Mit 13:15 Punkten fehlt den Herren um Gabriel Stephan jetzt noch ein Sieg aus den letzten 4 Spielen um den Klassenerhalt zu sichern.