Jubiläumsveranstaltung „75 Jahre SpVgg“ wird verschoben

Der VA hat in seiner digitalen Sitzung am 04.03.2021 die Verschiebung der im Juli geplanten Jubiläumsaktivitäten auf das Jahr 2022 einstimmig beschlossen. Die coronabedingte Situation ist nach wie vor, trotz beschlossener Lockerungen, sehr fragil und es macht nach Einschätzung des VA keinen Sinn die Planungen weiter voran zu treiben. Eine "neue Normalität" wird es nach unserer Einschätzung auch im Sommer nicht geben und selbst wenn Veranstaltungen mit begrenzter Personenzahl wieder zulässig sind, müssen wir davon ausgehen, dass sie an strenge Regeln geknüpft sind. Die Durchführung einer dreitägigen Jubiläumsveranstaltung unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln sowie einer Maskenpflicht, eventuell sogar gekoppelt an Antigen-Schnelltest, ist für einen ehrenamtlich geführten Verein wie unsere SpVgg nicht umsetzbar. Auch der Spaßfaktor, der natürlich zu einer derartigen Veranstaltung gehört, wird sich sehr in Grenzen halten. Überdies ist auch völlig unklar, wie die Resonanz seitens der Mitglieder und der Bevölkerung auf die geplanten Aktivitäten ausfallen würde. Der Ausschuss hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und bittet alle aktiven und passiven Mitglieder hierfür um Verständnis.

Eure SpVgg