Pfalztrip mit ersten Punkten für TT-Herren 1



Deutliches 3:9 bei Mainz 2 – Erster Sieg in Wallertheim 9:4!
Keine Zeit für einen Besenbesuch oder Sightseeing hatten die Satteldorfer TT-Cracks bei ihrem Wochenendtrip in die Pfalz. Bei der Zweitligareserve FSV Mainz 2, zwischen Häuserschluchten in der Bildungzentrum Halle, kamen die Hohenloher schnell ins Hintertreffen, 0:3 nach den Doppeln. Dabei ließen sich Stephan/Bärwald nach 2:0-Führung von Mladenovic/Skirmantas noch die Butter vom Brot nehmen und auch Tran/Kouril hatten in der Verlängerung das Nachsehen gegen Schug/Huberty. Dieses „Nachsehen im Fünften“ setzte sich wie ein roter Faden auch in den Einzeln zu Ungunsten der Satteldorfer fort. Tobi Tran und Heiko Bärwald gegen Bing Li und Moritz Kouril gegen Dennis Huberty. So beschränkte sich Ausbeute der Gäste nur auf die beiden Siege von Gabriel Stephan und Manuel Mangold gegen die Nr. 2 der Gastgeber Dennis Müller und Heiko Bärwald hielt Marian Schug mit 3:1 nieder. Am Sonntag gings ins idyllische gelegene Weindorf Wallertheim dessen TG ebenfalls noch punktlos das Tabellenende der Regionalliga ziert.
Wie die Satteldorfer konnten sie nur mit einigen knappen Ergebnissen aufhorchen lassen.
Also war ein Kellerduell auf Augenhöhe angesagt. Doppelstart wie am Vortag: Christmann/Naumann lassen Mangold/Schweizer,P. nur am Satzgewinn schnuppern, 3:0.
Die beiden anderen Doppelpaarungen gehen wieder in den Fünften, Stephan/Bärwald erzittern sich ein 12:10 gegen Vallbracht/Bauer. Am Nebentisch versenkt Moritz Kouril einen Topspinwinner zum 11:9-Sieg für ihn und Tobi Tran gegen Flügel/Tomoski. Puh! Noch mal Glück gehabt und der rote Faden schien zerschnitten. Fortsetzung bei der Spitze: Manuel Mangold startet nach 0:2-Satzrückstand eine fulminante Aufholjagd und bezwingt Jonas Christmann im Fünften mit 11:9. Gegen einen gefährlich blockenden Aaron Vallbracht mogelt sich Gabriel Stephan zum 3:1-Sieg. Unentschieden enden die Begegnungen in der Mitte und Hinten. Pascal Naumann entschied gegen Tobi Tran fast alle Tospinrallys für sich, 0:3. Ähnlich erging es Nicolas Flügel dem gegen Heiko Bärwald kein Satzgewinn gelang. Der für seinen erkrankten Bruder eingesprungene Pascal Schweizer musste gegen Nicolas Flügel den 3. Punkt für die TG abgeben. Geschickt um ging anschließend Moritz Kouril die starke Vorhand von Christian Tomoski und baute mit einem 3:1 den Vorsprung der Gäste auf 6:3 aus. Auch gegen einen nach seiner Form suchenden Gabriel Stephan schaffte die Nr.1 der Wallertheimer Jonas Christmann nicht seinen ersten Rundensieg, 3:1 gings daneben. Unzufrieden mit seiner Leistung warf Manuel Mangold seinen Schläger in die Tasche, Grund war eine knappe Niederlage gegen Aaron Vallbracht. Überzeugt von seiner starken Mitte wagte Mannschaftsführer Gabriel Stephan die Prognose: „Jetzt gewinnen wir 9:4!“ Doch nach 0:2-Satzrückstand von Tobi Tran und 8:10-Rückstand im Fünften von Heiko Bärwald stand diese auf wackeligen Füßen. Beide pulverisierten jedoch den roten Faden vom Vortag, Niederlagen im Fünften, und punkteten zum eher glücklichen 9:4 Endstand.
Erst am 17.11. wartet die wieder schwierige Regionalligaaufgabe beim SV Plüderhausen auf die Satteldorfer.

Besuche uns auf

Veranstaltungen