Regionalliga-Kellerduell bei den TT-Herren 1

Vorrundenabschluss beim Sportbund Stuttgart und zu Hause gegen den TTC Wehrden!
Noch recht mager sieht das Pluspunktekonto, nur 2, der Satteldorfer Plattencracks nach dem bisherigen Verlauf der Regioalligavorrunde aus. Dabei waren die Hohenloher auch nicht gerade vom Glück verfolgt, denn gerade gegen schlagbare Gegner waren sie durch Ranglisteneinsätze oder Krankheit geschwächt. Jetzt am Wochenende stehen die beiden letzten Vorrundenspiele auf dem Programm.
Am Samstag geht es im dritten Württembergderby zum Sportbund Stuttgart. Mit 6:6 Punkten haben die Hauptstädter auch noch keine Bäume ausgerissen und wollen mit einem Sieg gegen die Satteldorfer mehr Abstand zum Tabellenende kriegen. Mit Mu Hao und Sven Happek an der Spitze und Marius Henninger, dem Ex-Satteldorfer als Bank in der Mitte, liegen papiermäßig schon Vorteile auf ihrer Seite. Hier haben die Hohenloher nichts zu verlieren und können frei aufspielen, vielleicht mit einer Überraschung.
Am Sonntag zu Hause ist schon mehr Prickeln angesagt, es kommt der Tabellennachbar der TTC Wehrden. Mit einem Sieg können die Satteldorfer gleichziehen und die Chance auf den Relegationsplatz wahren. Die Wehrdener reisen mit einem ungarischen Jugendnationalspieler Patrik Juhasz als Neuzugang und Nr. 1 an. Dahinter haben C. Simonis, L Kurfer, O. Keiling zwar deutlich über 2000 TTR-Punkte aber an jetztigen Ergebnissen steht die Gastgeberspitze besser da. Ihr hinteres Paarkreuz hat die besseren Bilanzen und stellt Christian Hellenschmidt und Moritz Kouril vor keine leichten Aufgaben. Beim letzten Aufeinandertreffen fuhren die Satteldorfer einen 9:5-Sieg ein.
Hoffentlich ein gutes Ohmen bei diesem Spiel auf Augenhöhe. Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr in der Satteldorfer Sporthalle.