Satteldorfer U 18 drehen auf

Aufsteiger Kuppngen 9:6 abgezockt - Tim Schweizer punktet erstmals doppelt!
Ohne Manuel Mangold d.h. mit dreimal U 18 wurde die Aufgabe beim TSV Kuppingen im letzten Vorrundenspiel für die Satteldorfer eher in die Kategorie ganz schwer lösbar eingeordnet. Zumal sich Kuppingen als Aufsteiger mit nur 2 Niederlagen gegen Untertürkheim und Birkmannweiler, in der Spitzengruppe der Oberliga festgesetzt hat.
So mühsam gestaltete sich auch der Auftakt. Spitzendoppel Stephan/Bärwald kämpften sich mehr recht wie schlecht zu einem glücklichen 5-Satz-Sieg, 12:10 im Schlusssatz, über Vaselinovic/Kimmerle. Einen Satz zockten Kouril/Schweizer, dem an einigen Erfahrungslenzen reicherem Einserdoppel Ignjatov/Krammer ab. Trotz toller Gegenwehr schafften auch Hellenschmidt/Tran gegen Hartmann/Kocic nicht den Sprung in den Entscheidungssatz (3:1).
Die Nr. 1 der Gastgeber Nemanja Ignjatov baute gegen Heiko Bärwald die Führung aus.
Auch bestplatzierte Tops versenkte der starke Bulgare gnadenlos (3:1). Mit dem gleichen Ergebnis gelang Gabriel Stephan gegen Bojan Vaselinovic wieder der Anschluss. Ausgeglichen auch die Mitte. Tobias Tran ließ den Kuppinger Neuzugang vom Sportbund Stuttgart Daniel Hartmann nur am Sieg schnuppern. Mit konsequenten Rückhandtops beendete er den Fünften deutlich (2:3). Mit drei erfolgreichen engen Sätze brachte Thomas Kammer gegen Moritz Kouril wieder die Gastgeber in Führung.
Nach 0:2-Satzrückstand gegen Tim Kimmerle setzte Tim Schweizer alles auf eine Karte.
Agressiver Block und Schuss gelangen und der Mut wurde belohnt mit einem knappen 11:9 im Fünften. Zum 5:4 Zwischenstand brachte der noch ungeschlagene Goran Kocic ein 3:0 gegen Christian Hellenschmidt nach Hause. Nur 4:5 Rückstand die Gäste witterten eine Chance. Das Duell der Einser entschied Gabriel Stephan nach Abwehr eines Matchballes im Vierten mit 11:4 im Entscheidungssatz für sich. Nichts anbrennen ließ Heiko Bärwald der mit sicherem Angriffspiel Bojan Vaselinovic beim 3:0 im Griff hatte. Erste Satteldorfer Führung und Gastgeber schienen sich ihrem Schicksal zu fügen. Moritz Kouril sicherte sich gegen Daniel Hartmann den ersten Satz deutlich, der dann verletzt aufgeben musste. In seinem Element, schnelle Vorhand- und Rückhandtops, war Tobias Tran seinem Gegenüber Thomas Kammer überlegen und punktete zum 5:8. Ein sicher angreifender Tim Kimmerle verkürzte gegen Christian Helenschmidt auf 6:8. Im letzten Einzel des Matches konnte Tim Schweizer seinen “Strahl” halten und brachte Goran Kocic mit einem 3:1 seine erste Saisonniederlage bei. Fazit des verdienten 9:6-Sieges: Mit Kampfgeist lassen sich auch schwierige Aufgaben lösen.

Vorrundenziel übertroffen
16:2 Punkte und Platz 2 mit diesem Ergebnis haben die Satteldorfer Oberligacracks ihr Vorrundenziel mehr als erreicht. Nur eine Niederlage gegen Spitzenreiter Birkmannsweiler zeigt die Stärken der Hohenloher auf: Verlässliche Spitze mit Gabriel Stephan und Heiko Bärwald, starke Mitte wenn sie gefordert wird mit Manuel Mangold und japanischer Aushilfe, und egal wo eingesetzt schaffen die Jungen, Tobi Tran, Moritz Kouril, Tim Schweizer und Christian Hellenschmidt den Sprung ins kalte Wasser bzw. bringen die nötige Leistung. Für die Rückrunde fallen zwar die “Aushilfen” weg, dass es trotzdem geht zeigten die Auftritte gegen Kleinsteinbach (9:4), Neckarbischofsheim (9:7) und jetzt Kuppingen. Platz 2 halten wäre das durchaus mögliche Ziel.