Simon Kouril gewinnt das Qualifikations-Ranglistenturnier zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Baiersbronn

In Baiersbronn wurden die letzten Startplätze für die im Dezember stattfindenden Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend vergeben. Bei den Jungen U15 gehörte Simon zum erweiterten Favoritenkreis. Dementsprechend souverän spielte er sich mit einer Bilanz von 4:0 Siegen durch seine Vorrunde. Wesentlich spannender wurde es dann in der Zwischenrunde. Hier unterlag Simon dem für die TSG Hofherrnweiler spielenden Koray Kocacimen äußerst knapp mit 2:3 Sätzen. Genauso spannend war das nächste Spiel gegen die Nummer 1 der Setzliste Kim Kiesinger vom SV Nabern. Das Spiel ging ebenfalls über die volle Distanz, ehe er im letzten Satz mit 11:9 die Oberhand behielt. Beflügelt durch diesen Sieg konnte Simon auch das nächste Spiel gegen Philipp Aßfalg (SC Staig) erfolgreich gestalten und durch einen 3:0-Erfolg in das Finale einziehen. Dort traf er auf Florian Lukas vom SV Böblingen, den er in vier Sätzen besiegen konnte und sich somit sein Ticket für die Baden-Württembergischen Meisterschaften sichern konnte. Wir gratulieren recht herzlich!
Bei den Mädchen U18 ging mit Clara Nieto ebenfalls einen Spielerin der SpVgg Gröningen-Satteldorf an den Start. Sie startete mit drei Siegen in die Vorrunde. Im abschließenden Gruppenspiel konnte sie gegen Felicitas Reif (VSV Büchig) einen 0:2 Rückstand ausgleichen, ehe sie sich im fünften Satz doch ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Trotz dieser Niederlage zog sie als Gruppensiegerin in die Zwischenrunde ein. In dieser belegte sich mit einer Bilanz von 1:2 den dritten Platz, was den Einzug in das Spiel um Platz 5 bedeutete. In diesem lag sie gegen Guwairiya Hasanovic (TTC Frickenhausen) schon mit 0:2 Sätzen zurück, konnte aber die nächsten drei Sätze in Folge gewinnen und sich somit den fünften Platz und somit ebenfalls die direkte Qualifikation für Landesmeisterschaften sichern. Auch hier herzlichen Glückwunsch!