Simone Nagel dreimal auf dem Treppchen

Bei den Baden-Württembergischen Senioren-Einzelmeisterschaften gewinnt Simone Nagel (SpVgg Satteldorf) zweimal Gold und einmal Bronze!
Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wurden vergangenes Wochenende in Neuenstein die besten Seniorinnen und Senioren des Bundeslandes in den Altersklassen 40 bis 85 im Tischtennis ermittelt. Simone Nagel, die in der Altersklasse Ü45 an den Start ging, konnte sich dabei über Gold im Doppel und Mixed sowie die Bronzemedaille im Einzel freuen.
Mit ihrer Partnerin Regina Bähr von der TG Schwenningen galt es für Simone Nagel den im Jahr 2020 vor der Coronapause erzielten Titel im Doppelwettbewerb zu verteidigen. Zunächst sah es so aus als würde diese Mission im Finale scheitern, denn nach zwei verlorenen Sätzen und einem Rückstand von 4:8 im 3. Satz war ein Sieg für die gegnerische Doppelpaarung Christiane Hör (TTG Furtwangen/Schönenbach) und Daniela Greiner (TG Schwenningen) greifbar nah. Nach einem Time Out und zwei abgewehrten Matchbällen gelang es Nagel/Bähr jedoch mit großem Kampfgeist das Spiel zu drehen, sodass sie am Ende mit einem 11:9-Erfolg im 5. Satz die Mission Titelverteidigung doch noch erfolgreich abschließen konnten.
Ebenfalls auf dem obersten Treppchen stand Simone Nagel im Mixed gemeinsam mit Markus Holzer vom VfL Kirchheim. Mit nur einem Satzverlust im Finale gegen Christiane Hör/Jochen Burt (jeweils TTG Furtwangen/Schönenbach) spielte das gemischte Doppel einen überzeugenden Wettbewerb. Nagel/Holzer agierten konzentriert und druckvoll am Tisch und wurden somit am Ende des Tages mit der Goldmedaille für das beste Mixed der Altersklasse Ü40 belohnt.
Den durchaus möglichen Hattrick mit einem weiteren Sieg im Einzel verpasste Simone Nagel schließlich. Nachdem sie sich in der Vorrunde ihrer stark aufspielenden Doppelpartnerin Regina Bähr geschlagen geben musste, zog sie als Gruppenzweite ins Halbfinale ein, wo sie auf Le Ai Trinh Tran vom SV Rohrau traf. Gegen die langen Noppen ihrer Gegnerin fand Simone Nagel kein Konzept, agierte zu zögerlich und unterlag schließlich der immer sicherer spielenden späteren Baden-Württembergischen Meisterin Ü45 mit 1:3 Sätzen. Mit dem 3. Platz im Einzel löste Simone Nagel jedoch die Fahrtkarte zu den vom 29. April bis 1. Mai 2023 in Ahrensburg bei Hamburg stattfindenden 44. Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften.
qtp

(Bild Hans Stypa, TSV Neuenstein: Simone Nagel und Regina Bähr)