Spielbericht Fußball-Frauen (14.10.2018)

Frauen Landesliga 1

Viertes Spiel in Folge ungeschlagen!Die Wacker-Elf der SpVgg Satteldorf bleibt auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. Nach einem intensiven Spiel konnten die blau weißen drei Punkte aus Plattenhardt mitnehmen.Die Kickerinnen der SpV liefen die Heimelf aus Plattenhardt früh an, so gelang es Soni Hamman bereits nach 5. Minuten zum 1:0.In der 32. Minute gelang es dem TSVgg  nach einem unglücklichen Abstimmungsfehler, den Ausgleich zu erzielen.Die Gäste blieben am Ball und setzten die Platzherren weiter unter Druck, so dass eine eigene Spielerin den Ball über ihren Torwart zur 2:1 Führung einköpfte. So gingen die blau weißen mit einer 2:1 Führung in die Pause.Im zweiten Abschnitt machten die Platzherrinnen Druck, doch die Defensive stand stabil, und wenn gab es noch den SpV-Torwart für einen sicheren Rückhalt. Die Beiden Stürmerinnen Soni Hamman und Christine Neufeld spielten konzentriert und kombinierten schönen Angriffsfußball. So gelang es Christine Neufeld über weitere Konter drei Tore zu erzielen (60. min; 70. min und 77. min). Den Schlusspunkt setzte Soni Hamman in der 83. Minute, als Sie Ihren Freistoß unhaltbar zum 6:1 Endstand einnetzte. Alles in allem war es eine taktisch geprägte Begegnung, die viel enger verlief, als es das Ergebnis am Ende widerspiegelt. Am Freitag geht es weiter im Auswärtsspiel gegen den TSV Langenbeutingen und zwei Tage später am Sonntag, den 21. Oktober zuhause gegen den SV Winnenden. Da wollen die Mädels aus Satteldorf weiter auf der Spur bleiben!

Autor: Julia Frank

SO SPIELTEN SIE

TSVgg Plattenahrdt - SpVgg Satteldorf 1:6 (1:2)

Tore:

0:1 Sonia Hamman (5.); 1:1 Straub (32.); 1:2 Eigentor (38.); 1:3, 1:4, 1:5 Christine Neufeld (60., 70., 77.); 1:6 Sonia Hamman

SpVgg Satteldorf:
Theumer, Frank, Schaffner, Uhl (70. Schmidt), Schneider, Köhnlein (82. Wolz), Wacker, Neufeld (80. Lehnert, 86. Hernadi), F.Schmidt, Hamman (86. Hernadi), Megerle

TSVgg Plattenhardt:
Nadine Götz., Wutzel, Tihanyi, Kerstin Götz, Josephine Straub (70. Behles), Briem (43. Jöhnk), Müller (46. Rößner), Justine Straub, Schade (70. Namdar), Horvat, Alt