Spielberichte Fussball-Frauen (07.09-09.09.2018)

Frauen Landesliga 1:

Erstes Spiel - erster Sieg

Das erste Spiel der neuen Landesliga Saison unserer Damen stand heute gegen die Biegelkicker aus Erdmannhausen an. Das Spiel war von Nervosität geprägt, viele leichte Fehler unterliefen der Wacker Elf und Erdmannhausen war in der Anfangsphase das spielbestimmende Team, daher geriet man bereits nach 5. min in Rückstand.

Doch dieser Gegentreffer nahm den blau weißen scheinbar die Angst, auf einmal gingen sie entschlossener in die Zweikämpfe, auch das Offensivspiel wurde endlich zielstrebiger.

Der nicht unverdiente Ausgleich gelingt dann nach einer guten halben Stunde durch Romi Wacker.

Weitere Treffer gelangen nur kurz danach Christine Neufeld und Jana Uhl hießen die Torschützen. So ging man mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Soni Hamman das Endgültige 4:1.

Das nächste Spiel findet erst wieder am 30.9.18 statt, hier empfängt man den FV Löchgau II am Kernmühlenweg.

Autor: Julia Frank

SO SPIELTEN SIE

FC Biegelk. Erdmannhausen – Spvgg Satteldorf 1:4 (1:3)

Tore:

1:0 Hofmann (5.); 1:1 Romina Wacker (33.); 1:2 Christine Neufeld (36.); 1:3 Charleen Schneider (39.); 1:4 Sonia Hamman (79.)

FC Biegelk. Erdmannhausen:

Runkel, Schlipf, Steng (46. Klein), Mojem, Celik (78. Drexler), Hofmann, Meßthaler, Schneider (61. Sinn), Baßler (57. Greiner), Baier, Gogel

SpVgg Satteldorf:

Wodke, Frank, Uhl, Schneider, Köhnlein, Wacker, Neufeld (84. Hernadi), F.Schmidt, Hamman (81. S.Schmidt), Megerle (66. Schaffner), Doubek (64. Hörcher)

Frauen Bezirksliga

SV Morsbach  – SpVgg Satteldorf II 3:1(3:1)

SO SPIELTEN SIE

Tore:

1:0 Bommes (10.); 2:0 Haag (18.); 3:0 Erlenbusch (22.);3:1 Claudia Ohr (31.)

SV Morsbach:

Egner (46. Rieger), Hanselmann, Irsigler, Karle, Schäfer, Wirth (46. Eichholz), Erlenbusch (68. Beier), S.Haag (62. Elsner), Layer, T.Haag, Bommes

SpVgg Satteldorf II:

Theumer, M. von Berg (35. Jakob), J.Kilian (46. Daniel), Doubek, Renaudier, Waldmann, Jakob, Reu, S.Kilian, Ohr, Waigner