SpVgg-Senior Deutscher Winterwurfmeister 2019



2003 fanden in Halle/Saale schon einmal die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf statt. Nach 16 Jahren kehrten die Senioren nun in die Sporthalle Brandberge und das Wurfzentrum in Sachsen-Anhalt zurück.
Insgesamt hatten 1.163 Teilnehmer (762 männlich/401 weiblich) 2.014 Einzelmeldungen abgegeben.
Hermann Albrecht, mittlerweile im letzten M-75er-Jahr, nahm die Strapazen einer stundenlangen Autobahnfahrt auf sich, um in seiner Paradedisziplin Hammerwurf an den Start zu gehen. Wegen gesundheitlicher Probleme, und einem damit verbundenen geringen Trainingsaufwand, nahm Albrecht seit Juni letzten Jahres an keinem Wettkampf mehr teil. Auf dem TSV-Werferplatz versuchte er (bei jedem Sch…...wetter) wieder in die Spur zu kommen. Halle sollte für ihn eine Standortbestimmung sein.
Und man kann sagen, das Comeback ist geglückt! Hermann Albrecht dominierte den Wettkampf mit dem 4-kg-Gerät und wurde mit 43,55 m Deutscher Winterwurfmeister 2019. Zweiter wurde Wilhelm Kraatz (38,05 m) vom TSV Bargteheide.
Albrecht zeigte sich mit seiner Leistung sehr zufrieden, auch mit Blick auf hoffentlich weitere Wettkämpfe (jetzt aktuell die WM in Polen Ende März 2019).
INFO: Seinen ersten Deutschen Meistertitel in der LA gewann Hermann Albrecht im Jahre 1992 im Stabhochsprung (3.70 m) – übrigens auch in Halle (Saale) und in der AK M 50 - aber noch nicht unter der SpVgg-Flagge.

Bericht HMU, 2019-03-21

Besuche uns auf

Veranstaltungen