Tobi Tran gehört zu den besten U15-Spielern Deutschlands

Bereits das Erreichen vom Bundesranglistenfinale der Schüler (U15) war für Tobi Tran von der SpVgg Satteldorf ein Riesenerfolg. In Barleben (Sachsen-Anhalt) konnte Tobi immerhin 3 Einzel gewinnen. Dies bedeutete Platz 11. Mit einem Satzgewinn mehr wäre aber auch Platz 7 möglich gewesen.
Anschließend wurde Tobi auch noch für die Deutschen U15-Meisterschaften nominiert. Im Niedersächsischen Dissen erreichte er im Doppel das Achtelfinale. Im Einzel qualifizierte sich Tobi dann als Gruppenzweiter für die Endrunde. Das erste KO-Spiel gegen Malte Klute (Hessen) konnte er mit 3:2 gewinnen. Im Achtelfinale traf Tobi dann auf den Turnierfavoriten Mike Hollo vom DJK Kolbenmohr (Bayern). Beide Spieler zeigten ein tolles Spiel, das live im Fernsehen zu sehen war. Letztendlich muss sich Tobi Tran dem späteren deutschen Meister Mike Hollo knapp mit 3:4 geschlagen geben.