Ein fast perfektes Wochenende für unsere TT-ler. Den Anfang machten die Herren III mit einem 9:5-Erfolg beim Tabellenletzten in Niedernhall III. Nach 4:4-Zwischenstand konnten sie mit 8:4 davonziehen und nach fast drei Stunden Spielzeit den Sieg einfahren. Somit liegen sie weiterhin an Platz 2 der Bezirksklasse B.
Bis zum 3:3 war die Partie der Jungen II in Schwäbisch Hall ausgeglichen. Dann fuhren Benjamin, Tim, Lennart und Paul allesamt 3:0-Siege ein, was letztendlich den 7:3-Erfolg bedeutete. Sie liegen damit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksklasse A. Einen ungefährdeten 8:2-Sieg haben die Jungen IV in ihrem Kreisliga C-Spiel in Ilshofen II eingefahren. Das bedeutet Platz 2 in der Tabelle. Lediglich die Mädchen II kamen mit einer 2:8-Niederlage von Tüngental zurück. Laura Burkhardt und Luisa Pernfuß holten hier die Punkte.
Mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben die Damen I durch ihren 8:6-Sieg in Herrlingen II. Bis zum 6:5 war es eine enge Sache. Doch dann konnte unsere Nr. 3 Nadine Grellert gegen die Nummer 1 der Gastgeber gewinnen und den Weg zum Sieg eröffnen. Somit haben die Damen 7 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen in der Verbandsoberliga.
Einen wichtigen 9:3-Erfolg haben auch die Herren II im Bezirksligaspiel gegen Gaildorf eingefahren. Bereits mit 5:1 lagen sie vorn, ehe die Gäste auf 5:3 rankamen. Doch die restlichen Spiele gingen allesamt an die Herren um Pascal Schweizer. Die erste Meisterschaft ist eingefahren! Durch einen 9:2-Sieg gegen den TSV Crailsheim haben es die Herren IV bereits zwei Spieltage vor Ende geschafft und sind Meister der Kreisliga B. Herzlichen Glückwunsch!!! Kampflos mit 9:0 endete das Kreisliga C-Spiel der Herren V gegen Ellrichshausen III.
Am Sonntag traten die Damen II im Landesligaspiel in Heimsheim an. Nach 3:3-Zwischenstand konnten die Damen mit 6:3 davonziehen. Am Ende hieß es 8:4, bei dem Clara Nieto und Jana Bräuner ungeschlagen blieben. Erster gegen Zweiten in der Verbandsoberliga hieß die Paarung der Herren I gegen Kirchheim I. Nach 2:1 und 5:2-Führung kamen die Gäste auf 5:4 ran. Nach 7:5-Führung mussten die Herren das 7:7 und gar das 7:8 einstecken. Das Schlussdoppel konnte letztendlich den verdienten Punkt zum 8:8 einfahren, was weiterhin den 5-Punkte-Vorsprung bedeutet. Gabriel Stephan und Moritz Kouril blieben beide ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende sind folgende Mannschaften im Einsatz:
Fr. 24.03.23 19.30 Uhr Kreisliga B Pokal Herren IV - Gaisbach
Sa. 25.03.23 10.00 Uhr Bezirksliga Jungen I – Oberrot
10.00 Uhr Kreisliga E Jungen V in Langenburg III
14.00 Uhr Bezirksklasse A Jungen II in Bitzfeld
15.30 Uhr Verbandsoberliga Damen I – Berg
18.00 Uhr Verbandsoberliga Herren I in Kirchheim II
18.30 Uhr Bezirksklasse B Herren III – Igersheim
18.30 Uhr Kreisliga B Herren IV – Gründelhardt II
So. 26.03.23 10.00 Uhr Bezirkspokal Herren I in Buchenbach

Am kommenden Sonntag findet in Erdmannhausen und Michelfeld die Jugend-Regionsrangliste statt. Hierzu haben sich Amelie Neumann, Leni Spang, Luisa Pernfuß, Laura Burkhardt, Lias Dürr, Lennart Pernfuß, Jonathan Pfisterer, Laura Truckenmüller, Frederik Pernfuß, Finn Spang und Benjamin Hager qualifiziert. Wir wünschen Euch viel Erfolg!