Nur Siege für unsere Jugendlichen:
Umkämpfter als es das Ergebnis aussagt war die Kreisklassenpartie unserer Jungen II in Onolzheim III. Am Ende hieß es 9:1 für die Jungs um Benjamin Hager. Beim Tabellenletzten der Landesklasse in Langenburg kamen die Jungen I mit einem ungefährdeten 6:1-Erfolg nach Hause. Beim Tabellennachbarn der Kreisklasse, dem SV Westgartshausen IV konnten die Jungen III nach 4:4-Zwischenstand die letzten beiden Spiele durch Louis Schust und Luca Burkhardt gewinnen und somit den 6:4-Sieg einfahren. Ebenfalls 4:4 hieß es beim Bezirksklassen A-Spiel der Mädchen III in Westheim. Und auch hier verließen sie als Sieger die Halle. Maresa Schüler blieb bei diesem 6:4 ungeschlagen. Weiter auf Erfolgskurs in der Kreisklasse sind auch unsere Mädchen IV. Gegen Laudenbach II konnten sie nach 3:3-Zwischenstand noch mit 7:3 gewinnen. Lenia Henn und Sarah Dürr blieben hier ungeschlagen. Kampflos 6:0 lautet das Ergebnis der Mädchen I gegen Bietigheim in der Verbandsklasse.

Dagegen mussten unsere Aktiven viele Niederlagen hinnehmen:
Die Meisterschaft verspielt haben die Damen II in der Landesklasse. Gegen Neckarsulm gab es eine 5:8-Niederlage, was drei Punkte Rückstand vorm letzten Spiel auf Tabellenplatz 1 bedeutet. Und auch die Damen III konnten in ihrem letzten Spiel nicht punkten und verloren in Westheim II klar mit 2:8. Die Punkte holten Christine Wagenländer und das Doppel Hofmann/Wagenländer.
Bereits am Freitag mussten unsere Herren V im Kreisliga A-Spiel gegen Buchenbach III ran. Nach einem 1:4-Rückstand konnten Gunter Etzel und Achim Ellwanger zwar auf 3:4 verkürzen, die folgenden Spiele gingen jedoch alle an die Gäste (3:9). Bis zum 4:5 war die Bezirksklassen B-Partie der Herren IV in Neuenstein III ausgeglichen. Dann konnten die Gastgeber die folgenden Spiele alle für sich entscheiden und die Tabellenführung wieder übernehmen (4:9). Mit vier Ersatzspielern aus der Dritten traten die Herren II ihr Landesligaspiel gegen Kornwestheim III an. Sie schlugen sich tapfer und mussten sich erst mit der Niederlage im Schlussdoppel beugen. Jürgen Pfänder-Häberlein blieb bei diesem 7:9 ungeschlagen. Dementsprechend ersatzgeschwächt traten dann auch die Herren III ihr Bezirksligaspiel gegen den Tabellenletzten Öhringen II an. Hier setzte es eine klare 2:9-Niederlage. Michi Langohr und das Doppel Müller/V.Etzel holten die Punkte. Lediglich die Herren VI – zwar ebenfalls geschwächt vom Aufrücken – konnten gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B aus Kottspiel III einen Punkt einfahren (8:8). Simon Ley und Nick Hofmann blieben hier ungeschlagen.

Vergangenes Wochenende fand in Heilbronn (U11-U13) und Hemmingen (U14-U18) die Schwerpunktrangliste der Jugend statt. Simon Kouril startete in der Altersklasse U18 und konnte dort nach einem 5. Platz in der Gruppe (1:4) am Ende Platz 9 belegen (3:2). Ebenfalls bei den Jungen U18 belegte Chris Hofmann nach Platz 5 in der Gruppe (1:4) den 10. Platz mit einer Bilanz von 2:3. Leonie Doubek musste ebenfalls in der Altersklasse U18 ran. Nach Platz 4 in der Gruppe (2:3) belegte sie am Ende Platz 8 (3:1).
Einen tollen 2. Platz belegte Sarah Dürr in der Altersklasse U11 mit einer Bilanz von 8:1 Siegen. Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende ist für einige schon der letzte Spieltag. Es spielen:
Fr. 05.04.19 20.00 Uhr Bezirksklasse B Herren IV in Laudenbach
20.00 Uhr Kreisliga A Herren V in Morsbach
Sa. 06.04.19 10.00 Uhr Kreisklasse Jungen II – Westgartshausen4
10.00 Uhr Bezirksklasse A Mädchen III – Zweiflingen
10.00 Uhr Kreisklasse Mädchen IV in Westgartsh.2
12.15 Uhr Landesliga Mädchen II in Langenburg
12.45 Uhr Kreisklasse Jungen III – Ilshofen III
13.30 Uhr Verbandsklasse Mädchen I in Neckarsulm
13.30 Uhr Bezirksklasse A Mädchen III in Ellrichsh.
16.00 Uhr Verbandsliga Damen I - Altenmünster
17.30 Uhr Landesliga Herren II in Neckarsulm III