TT-aktuell Woche 20



Bei der Ba-Wü-Rangliste 11/12, die vergangenen Samstag in Offenburg stattfand, konnte Luisa Pernfuß verletzungsbedingt leider nicht antreten.
Amelie Neumann schlug sich bei ihrem ersten „höherklassigen“ Turnier wacker und wurde nach Platz 5 in der Gruppe am Ende 17.

Deutsche Jugendmeisterschaften - Amelie Fischer holt sensationell Bronze
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Lehrte (Niedersachsen) sorgte Amelie Fischer mit Platz 3 im Einzel für eine große Überraschung. Amelie Fischer aus der Satteldorfer Trainingsgruppe brachte im Achtelfinale des Einzelwettbewerbs das Kunststück fertig, Vorjahressiegerin Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) in vier Sätzen auszuschalten. Des Höhenflugs nicht genug, setzte Amelie im Viertelfinale mit einem Fünfsatzsieg über Melanie Merk (TTC Langweid) noch einen drauf. Im Halbfinale war sie dann gegen Europameisterin und spätere Siegerin Annett Kaufmann vom Damen-Bundesligisten TTC Böblingen chancenlos.
Im Doppel schaffte es Amelie ins Viertel- und im Mixed ins Achtelfinale.

Am kommenden Samstag findet in Weinheim die Ba-Wü-Rangliste 13/14 statt. Hierzu haben sich Sarah Dürr und Frederik Pernfuß qualifiziert. Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg!

Termine:
Sonntag, 11.06.2023 TT-Hauptversammlung 19 Uhr; ab 18 Uhr wird gegrillt

Besuche uns auf

Veranstaltungen