Moritz Kouril gewinnt bei Württembergischen Einzelmeisterschaften Einzel und Doppel!
Vergangenes Wochenende fanden in Weinstadt die Württembergischen Einzelmeisterschaften statt. Moritz Kouril konnte seine Gruppe bei den Jungen U18 mit 3:0 Spielen gewinnen. Durch drei anschließende 3:0-Erfolge stand er gegen M. Goll aus Kirchheim im Finale. Dort lag er bereits mit 0:2 hinten, konnte sich dann aber noch einen 3:2-Erfolg erspielen. Im Doppel mit Florian Herrmann erreichten sie das Finale, das sie dann gegen Kühne/Schappacher aus Herrenberg mit 3:1 gewinnen konnten.
Simon Kouril und Chris Hofmann starteten bei den Jungen U15. Beide wurden Gruppenerste und mussten jeweils im Achtelfinale sich mit 0:3 bzw. 2:3 beugen. Im Doppel schafften sie es bis ins Halbfinale. Dort verloren sie gegen Reichert/Provoznik aus Hemmingen.
Clara Nieto kam als Zweite bei den Mädchen U18 aus der Gruppenphase. Im Achtelfinale verlor sie dann mit 2:3 gegen die spätere Siegerin L. Klett aus Betzingen. Im Doppel mit M. Rosenecker war im Achtelfinale Schluss. Hier verloren sie mit 1:3 gegen Kuhnle/Reiner aus Untergröningen.
Salome Gundel (U15) wurde ebenfalls Gruppenzweite und musste sich auch im Achtelfinale geschlagen geben.
Allein die Teilnahme war für Maresa Schüler (gestartet bei den Mädchen U14) ein Erfolg, so dass das Aus im Achtelfinale leicht zu verschmerzen ist.

Auch Simone Nagel gewinnt die „Württembergischen“:
In Eislingen fanden die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Simone Nagel startete in ihrer Altersgruppe Damen 40 als Gruppenerste mit 2:0. Durch zwei 3:2-Erfolge stand sie gegen Alexandra Dollmann im Finale, das sie mit 3:2 gewann. Im Doppel mit A. Schüle mussten sie sich im Halbfinale mit 0:3 verabschieden; im Mixed mit M. Ndhlovu ebenfalls mit 0:3 im Halbfinale.

Das erste Verbandsspiel in der Rückrunde bestreiten die Jungen II gegen die Jungen III am Mittwoch, 23.01.2019 um 17.30 Uhr.

TT-Kameradschaftskasse
Der diesjährige Kameradschaftskassen-Beitrag wird im Februar 2019 eingezogen.
Falls sich im vergangenen Jahr Eure Kontoverbindung geändert hat, bitte Mitteilung bis spätestens 31.01.2019 persönlich oder per Mail (Christine.Wagenlaender@web.de) an Christine – danke.