Zum Bezirksklassen B-Spiel mussten die Mädchen IV nach Kottspiel II reisen. Nach 3:3-Zwischenstand zogen sie auf 5:3 davon. Maresa Schüler konnte dann den Siegpunkt zum 6:4 einfahren. In der Anfangsphase immer zurück lagen die Mädchen III bei ihren Bezirksklasse A-Spiel gegen Gaildorf. Deshalb ist der Punkt auch als Gewinn zu deuten. Maren Bräuner blieb bei diesem 5:5 im Einzel ungeschlagen.
Schlechtes Verbandsliga-Doppelspielwochenende für unsere Damen I. Am Samstag gegen Reutlingen hieß es nach 1:1 gleich 1:4 und dieser Rückstand hielt bis zum Ende an. Nadine Grellert, Clara Nieto und das Doppel Grellert/Schüler holten beim 3:8 die Punkte. Sonntag gegen Herrlingen sah es bis zum 2:2 gut aus. Anschließend wurden jedoch alle Einzel verloren. Hier punktete Simone Nagel und wiederum das Doppel Grellert/Schüler beim 2:8. Dagegen fuhren die Damen II gegen Neckar-Zaber einen souveränen 8:2-Erfolg ein, womit sie in der Landesklasse weiterhin ungeschlagen sind. Ginge es nach den Einzeln wäre für die Damen III in ihrem Bezirksligaduell gegen Buchenbach ein Punkt drin gewesen, denn die Einzel wurden alle geteilt. Grund für die 6:8-Niederlage war das 0:2 nach den Doppeln.
Schlechtes Wochenende auch für die Herren. Die Herren I konnten bei ihrem Doppelspielwochenende keine Punkte einheimsen. Samstags in Freiburg ohne den erkrankten Heiko Bärwald sah es bis zum 7:7 nach einer Punkteteilung aus, die Gastgeber konnten jedoch die beiden letzten Spiele für sich verbuchen (7:9). Sonntags gegen die starke Mannschaft aus Kaiserslautern lag bis zum 5:5 eine kleine Sensation in der Luft. Doch auch hier reichte es nicht zum Punktgewinn – 6:9. Die Herren II lagen bei ihrem Landesligaspiel in Gnadental II gleich mit 0:4 und 1:6 hinten, am Ende hieß es 4:9. Die Punkte holten Wasi Alvanidis, Simon Kouril, Daniel Seybold und Manuel Horn. Am Sonntag hatten die Herren III in der Bezirksliga die Herren aus Westgartshausen II zu Gast. Sie führten bereits mit 5:3, mussten dann jedoch alle folgenden Spiele den Gästen überlassen (5:9). Lediglich zwei Herrenmannschaften konnten dieses Wochenende Siege einfahren. Das Spiel der Herren IV in der Bezirksklasse B gegen Gerabronn II, das jedoch ein einziges Auf und Ab war (1:3, 5:3, 5:6) und Mark Graf und Paul Ziegler beim 9:6 ungeschlagen blieben. Zum anderen die Herren VI in der Kreisliga B in Jagstheim III. Hier war erst nach dem 4:4 die Führung, die bis zum Ende reichte. Michi Langohr und Stefan Reichert blieben bei diesem 9:5-Erfolg ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende spielen:
Fr. 19.10.18 20.00 Uhr Bezirksliga Herren III in Ingersheim
20.00 Uhr Kreisliga B Herren VI – TSV Crailsheim II
Sa. 20.10.18 10.00 Uhr Kreisklasse Ost Jungen II in Goldbach
10.00 Uhr Landesliga Mädchen II - Neuenstein
10.00 Uhr Landesklasse Jungen I – Neuenstein II
12.45 Uhr Kreisklasse Mädchen V – Jagstheim
14.30 Uhr Bezirksliga Damen III in Vellberg II
18.30 Uhr Kreisliga A Herren V – Bad Mergentheim 2
So. 21.10.18 10.00 Uhr Landesliga Herren II – Neckarsulm 3
14.00 Uhr Regionalliga Herren I – Kuppingen

Am kommenden Sonntag findet in Brackenheim die Schwerpunktrangliste statt. Hierzu haben sich Clara Nieto, Salome Gundel, Simon Kouril und Chris Hofmann qualifiziert. Wir wünschen Euch viel Erfolg!