TT-aktuell Woche 44



Bereits am Freitag mussten die Herren II im Bezirkspokal gegen den TSV Dörzbach antreten. Schnell gingen sie mit 3:0 in Führung und ließen sich auch nicht durch die Doppelniederlage den Sieg noch nehmen (4:1).
Ausschlaggebend für den 6:4-Sieg der Jungen I gegen Dörzbach I war die 2:0-Führung nach den Doppeln. Denn anschließend gab es Niederlagen für das vordere und Siege für das hintere Paarkreuz mit Finn Spang und Benjamin Hager. Somit stehen sie auf Platz 7 mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Landesliga. Bis zum 3:3 war die Bezirksligapartie unserer Jungen II gegen Öhringen I ausgeglichen. Dann konnten sie alle folgenden Spiele für sich entscheiden. Paul Hintermaier blieb bei diesem 7:3 im Einzel ungeschlagen. Schnell mit 0:4 lagen die Jungen IV in ihrem Kreisliga B-Spiel gegen Dörzbach II hinten. Sie konnten zwar auf 2:5 rankommen, am Ende hieß es 3:7. Luisa Pernfuß, Emilian Kulik und Benjamin Pfisterer konnten jeweils einen Punkt beisteuern.
Keine Chance hatten die Mädchen II in ihrem Bezirksligaspiel gegen Langenburg III. Nach 1:2 lagen sie schnell mit 1:7 hinten. Beim 2:8-Endstand konnten nur Lisa Seiffer und Laura Burkhardt punkten.
Mit 0:2 lagen die Herren II bei ihrem Bezirksligaspiel in Sulzdorf I nach den Doppeln hinten. Dann wurden alle folgenden Spiele klar gewonnen (nur 3 Sätze wurden hier abgegeben) – Endstand 9:2. Gleich mit 0:4 lagen die Herren III im Bezirksklassen A-Spiel in Dörzbach I hinten. Sie kämpften sich auf 2:5 und 6:8 ran und konnten durch Siege von Raphael Etzel, der wie Jürgen Pfänder-Häberlein im Einzel ungeschlagen blieb, und dem Schlussdoppel ein 8:8-Unentschieden einfahren. Ebenfalls 8:8 spielten die Herren IV in der Kreisliga A gegen Altenmünster I. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen (0:2, 2:2, 2:4, 5:4, 5:8), das ihnen am Ende einen Punkt bescherte. Frederik Pernfuß blieb hier ungeschlagen. Am Sonntag mussten noch die Herren I gegen Kirchheim I in der Oberliga ran. Sowohl beide Doppel als auch Gabriel Stephan konnten hier klar gewinnen und für ein 3:0 sorgen. Dann aber drehten die Gäste auf und konnten Spiel um Spiel für sich entscheiden, so dass es am Ende 3:7 hieß.

Am kommenden Wochenende spielen:
Sa. 04.11.2023 10.00 Uhr Bezirksliga Jungen II in Schwäbisch Hall III
15.00 Uhr Bezirksklasse B Mädchen III in Dörzbach II

Am kommenden Sonntag finden in Michelfeld die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Die Herren C, D und E starten um 9.00 Uhr, die Herren A und B um 14.00 Uhr; ebenso wie die Damen.

Besuche uns auf

Veranstaltungen