Durchwachsenes Wochenende für unsere TT-ler.
Bereits am Freitag mussten unsere Jungen V im Kreisliga E-Spiel in Jagstheim antreten. Hier konnte nur Lukas Lazar den Ehrenpunkt beim 1:9 einfahren. Ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden gab es im Lokalderby der Kreisliga D zwischen unseren Jungen IV und den Gastgebern aus Ellrichshausen IV. Lennart Pernfuß blieb hier im Einzel ungeschlagen. Nach 2:2-Zwischenstand gerieten die Jungen III in ihrem Kreisliga A-Spiel gegen Langenburg mit 2:4 in Rückstand. Diesen konnte sie nicht mehr aufholen und verloren mit 4:6. Keine Chance hatten die Jungen II in ihrem Bezirksklassen A-Spiel gegen Oberrot. Nur Luca Burkhardt konnte beim 2:8 punkten. Ebenfalls mit 2:8 verloren die Mädchen II ihr Bezirksklassen B-Spiel gegen Garnberg. Hier konnte Emma Täger die Punkte holen. Einen 6:4-Sieg haben dagegen die Mädchen III bei ihrem Kreisliga A-Spiel gegen Gaildorf eingefahren.
Schnell mit 4:1 und 7:2 konnten die Damen I bei ihrem Verbandsoberligaspiel gegen Herrlingen II in Führung gehen. Die Gäste kamen zwar auf 7:4 nochmals ran, doch am Ende stand der 8:4-Erfolg. Inken Diederich blieb hier ungeschlagen. Ersatzgeschwächt mussten die Damen II ihr Landesligaspiel gegen Altenmünster III antreten. Bis zum 3:2 hielten sie gut mit, dann machten nur noch die Gäste Punkte. Jana Bräuner und das Doppel Meiser/N. Bräuner holten die Punkte.
Ein Auf und Ab gab es beim Bezirksligaspiel der Herren II gegen Gnadental III. Nach 2:2 ein 4:2, anschließend der Ausgleich zum 6:6. Dann kamen die Gäste, die die folgenden drei Paarungen für sich entscheiden konnten. Dietmar Schweizer blieb bei diesem 6:9 im Einzel ungeschlagen. Ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden gab es im Bezirksklassen B-Spiel der Herren III gegen Gründelhardt I. Nach ständigen Führungswechseln (3:1, 3:3, 6:3, 6:6, 8:7) musste sich das Schlussdoppel in vier Sätzen beugen. Günter Seibold blieb hier ungeschlagen. Keine zwei Stunden benötigten die Herren V, um ihr Kreisliga C-Spiel gegen Kottspiel IV mit 9:0 zu gewinnen. Am Sonntag spielten die Herren I ihr Verbandsoberligaspiel gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Beinstein I. Schnell gab es eine 5:1-Führung, die bis zum Schluss blieb – 9:3.

Am kommenden Wochenende spielen noch:
Fr. 09.12.22 18.00 Uhr Bezirksliga Jungen I in Gnadental
20.00 Uhr Kreisliga C Herren V in Roßfeld VI
Sa. 10.12.22 15.30 Uhr Landesliga Damen II – Gnadental II
18.00 Uhr Bezirksliga Herren II in Oberrot
18.30 Uhr Bezirksklasse B Herren III in Roßfeld III

Bei den Regionsmeisterschaften, die in Ellhofen ausgetragen wurden, konnten unsere Jugendlichen folgend Platzierungen erreichen:
Jungen U11 Einzel Lias Dürr Gruppendritter
Lennart Pernfuß Viertelfinale
Mädchen U11 Einzel Laura Burkhardt Viertelfinale
Luisa Pernfuß 4. Platz
Mädchen U19 Einzel Laura Truckenmüller 1. Platz
Jungen U11 Doppel Dürr/Pernfuß Viertelfinale
Mädchen U11 Doppel Burkhardt/Pernfuß Halbfinale
Mädchen U19 Doppel Truckenmüller/Schneider 2. Platz

Am kommenden Wochenende finden in Weinheim-West die TTBW-Einzelmeisterschaften der U13, 15 + 19 statt. Hierzu haben sich Sarah Dürr bei den Mädchen U13 und U15 sowie Laura Truckenmüller bei den U19 qualifiziert. Wir wünschen Euch beiden viel Glück und Erfolg!

Am Samstag, 17.12.2022 findet ab 18.30 Uhr im Foyer der Halle die TT-Weihnachtsfeier statt. Hierzu sind alle TT-ler (einschl. Jugend), deren Familien sowie Fans eingeladen. Anmeldungen nimmt QTP bis 10.12.2022 entgegen.
Die Vereinsmeisterschaften finden ebenfalls an diesem Samstag statt. Die Jugend beginnt um 9.00 Uhr; die Aktiven um 13.30 Uhr. Anmeldungen nimmt Moritz Kouril entgegen bzw. Anwesenheit bis 30 Minuten vor Beginn.