Gleich drei Spiele in der Bezirksklasse B hatten unsere Mädchen III diese Woche zu bestreiten. Am Mittwoch gegen Kottspiel 2 konnte nur Lenia Henn zweimal punkten (2:8). Und auch beim Tabellenführer in Langenburg III war nichts zu holen. 0:10 hieß es hier am Ende mit nur einem gewonnenen Satz. Dagegen konnten die Mädels beim Tabellennachbarn in Westgartshausen II nach 4:4 noch mit 6:4 gewinnen. Emma Täger blieb im Einzel hier ungeschlagen. Einen wichtigen Sieg in der Bezirksliga holten unsere Mädchen II beim Tabellenletzten in Gründelhardt. In Rückstand lagen sie nur einmal nach dem Doppel (0:1), danach war es ein ungefährdeter 8:2-Erfolg. Beim Tabellenführer der Landesliga Erdmannhausen hatten unsere Mädchen I als Tabellenletzter keine Chance und verloren mit 1:8. Den Ehrenpunkt holte Maren Bräuner.
Das 0:2 nach den Doppeln konnten die Damen III im Bezirksligaspiel in Vellberg noch wettmachen (2:2). Dann gingen die Gastgeberinnen mit 2:5 in Führung und diese gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her. Christine Wagenländer blieb bei diesem 5:8 im Einzel ungeschlagen, was den 4. Platz nach der Vorrunde bedeutet. Beim Dritten der Landesklasse Westgartshausen II mussten die Damen II antreten. Sie lagen schnell mit 2:6 hinten, kamen dann aber auf 5:7 ran, ehe die beiden letzten Spiele gewonnen werden konnten. Diana Lerch blieb hier ungeschlagen. Das bedeutet den zweiten Platz nach der Vorrunde. Im Sonntagsspiel der Verbandsklasse mussten unsere Damen I nach Bietigheim-Bissingen. Sie lagen mit 1:4 hinten, konnten dann auf 5:6 rankommen. Es reichte jedoch nicht mehr zum Punktgewinn (5:8). Der zweite Platz in der Tabelle konnte jedoch gehalten werden.
Beim Tabellenzweiten der Kreisliga C in Ingersheim III mussten unsere Herren VI, Tabellendritter, antreten. Bis zum 6:6 sah es nach einer gerechten Punkteteilung aus, dann gingen die folgenden drei Spiele jedoch an die Gastgeber. Stefan Reichert blieb bei diesem 6:9 ungeschlagen. Zum Tabellennachbarn nach Honhardt II mussten unser Herren V reisen. Sie mussten jedoch einem ständigen Rückstand hinterherjagen (2:6); am Ende ging die Kreisliga B-Partie mit 4:9 verloren. Zum Tabellenletzten der Kreisliga sind unsere Herren IV nur zu fünft angereist. Trotzdem wurde es ein souveräner 9:3-Erfolg. Ebenfalls beim Tabellenletzten mussten die Herren III zu ihrem Bezirkslassenspiel antreten. Sie lagen beim TSV Crailsheim anfangs zwar mit 1:4 hinten, konnten dann aber ausgleichen und mit 5:4 in Führung gehen. Am Ende konnte durch ein souveränes mittleres und hinteres Paarkreuz der 9:6-Erfolg eingefahren werden. Am letzten Spieltag der Vorrunde mussten unsere Herren I zu ihrem Verbandsligaspiel zum Tabellennachbarn nach Neckarsulm II reisen. Hier gab es ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden, was den 8. Platz in der Tabelle bedeutet. Gabriel Stephan und Tim Schweizer blieben hier zudem ungeschlagen.

Die Vorrunde ist beendet. Das letzte Spiel in diesem Jahr ist das Bezirksliga-Pokalspiel unserer Herren III gegen die PSG Schwäbisch Hall am Donnerstag, 12.12.2019 um 20.00 Uhr.

Termine:
Sa. 21.12.19 13.30 Uhr Vereinsmeisterschaften – Anmeldung an
Pascal Schweizer oder direkt vor Ort (13 Uhr).
19.30 Uhr Weihnachtsfeier im Foyer – Anmeldungen
an QTP