Überwiegend positiv verlief das Wochenende bei unseren Jugendlichen. Die Jungen III konnten ihr Kreisklassenspiel in Goldbach klar mit 10:0 in einer Stunde gewinnen. Bis zum 4:4 war die Kreisklassenpartie der Jungen II in Ilshofen III am Freitagabend ausgeglichen. Dann punkteten unsere Jungs doppelt und holten so den Sieg. Christoph Seibold blieb hier im Einzel ungeschlagen. Ebenfalls 4:4 stand es auch bei den Mädchen III bei deren Bezirksklassen A-Spiel in Zweiflingen. Und auch hier gewannen Lisa Seiffer und Silka Frieß ihre beiden letzten Spiele und somit auch das Spiel 6:4. 4:4 hieß es auch bei den Mädchen II im Landesligaspiel in Gaildorf. Und auch diese gewannen ihre Partie mit 6:4, wobei Janine Jekel im Einzel ungeschlagen blieb. Lediglich die Mädchen I konnten ihr Verbandsklassenspiel in Vellberg nach 0:3-Rückstand zwar auf 3:4 verkürzen, am Ende hieß es jedoch 4:6. Leonie Doubek und Jana Bräuner blieben im Einzel ungeschlagen. Und auch die Jungen I verloren ihr Landesklassenspiel in Öhringen mit 3:6, wobei Simon Kouril im Einzel ungeschlagen blieb.
Die Tabellenführung in der Landesklasse haben die Damen II durch die 2:8-Niederlage in Gochsen verloren. Diana Lerch und das Doppel Seiffer/Albrecht holten die Punkte.
Einen wichtigen 9:6-Sieg haben die Herren III in der Bezirksliga eingefahren. In Gnadental III konnten sie nach 3:3-Zwischenstand auf 8:3 davonziehen, doch die Gastgeber kamen auf 8:6 heran. Volker Etzel, der ungeschlagen blieb, konnte jedoch den 9:6-Siegpunkt einfahren. Einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga haben die Herren II in Bietigheim IV eingefahren. Sie führten bereits mit 4:1, ehe die Gastgeber auf 4:4 rankamen. Die Jungs um Wasi Alvanidis konnten wiederum mit 6:4 in Führung gehen, Bietigheim konterte und führte wiederum mit 6:8. Doch Simon Kouril und das Doppel Schweizer/Alvanidis (im Fünften zu 9) konnten noch den einen Punkt erspielen. Ein Doppelspielwochenende in der Regionalliga hatten die Herren I zu absolvieren. Am Samstag in Kuppingen hatten sie beim 2:9 keine Chance. Gabriel Stephan und das Doppel Tran/Kouril holten hier die Punkte. Am Sonntag in Kaiserslautern mussten sie ohne Heiko Bärwald dafür mit Tim Schweizer antreten. Hier gab es eine 3:9-Niederlage, wobei Tobi Tran, Gabriel Stephan und das Doppel Stephan/Mangold punkteten.

Bei der Qualirangliste am 03.02.2019 in Bühlertann konnte Maren Bräuner bei den Mädchen U18 den zweiten Platz belegen. Anastasia Jekel wurde Siebte.

Am kommenden Wochenende ist wieder Auswärtsspieltag. Es spielen:
Fr. 15.02.19 20.00 Uhr Kreisliga B Herren VI in Gründelhardt II
Sa. 16.02.19 10.00 Uhr Kreisklasse Mädchen IV in Westheim II
12.00 Uhr Landesliga Mädchen II in Erdmannhausen
13.30 Uhr Landesklasse Damen II in Garnberg
14.00 Uhr Kreisklasse Jungen III in Kirchberg II
17.30 Uhr Verbandsliga Damen I in Neckarsulm II
18.00 Uhr Bezirksklasse B Herren IV in Elpersheim II
19.00 Uhr Regionalliga Herren I in Bietigheim

Vom 13.02.2019 18 Uhr – einschließlich 15.02.2019 kein Training in Satteldorf möglich!