TT-Damen 1 gewinnen Lokalderby

Eine überragende Jessica Herrmann war für Westgartshausen nicht genug. Nach rund 2 Stunden stand der 8:4-Heimerfolg der SpVgg Satteldorf im Lokalderby gegen den SV Westgartshausen fest. Die Gastgeberinnen profitierten unter anderem in ihrem 2. Saisonspiel am Samstagnachmittag davon, dass der SV Westgartshausen mit 2 Ersatzspielerinnen antrat.
Los ging es mit den Doppeln. Grellert / van Uden gewannen ihr Spiel gegen Köhnlein / Ott sicher mit 3:0. Trotz 1:0 Satzführung verloren Nagel / Nieto ihr Spiel gegen Herrmann / Soldner letztlich mit 11:9, 6:11, 6:11, 8:11. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzeln. Simone Nagel gewann indes ihr Spiel gegen Britta Soldner klar in drei Sätzen. Recht deutlich war wiederum die Drei-Satz-Pleite von Nadine Grellert gegen Jessica Herrmann. Die richtige Taktik hatte Clara Nieto hingegen beim 3:0-Sieg gegen Carolin Ott ab dem ersten Ballwechsel. Lisa-Marie van Uden machte mit Beatrix Köhnlein beim 3:0 was sie wollte und gewann ihr Einzel souverän. Es folgte das Spiel der nominell besten Spielerinnen. Simone Nagel bekam ihre Gegnerin Jessica Herrmann dagegen beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Anlaufschwierigkeiten musste Nadine Grellert zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg gegen Britta Soldner eingetütet war. Die richtige Herangehensweise hatte Clara Nieto beim wenig später
folgenden 3:0-Erfolg gegen Beatrix Köhnlein von Beginn an. Der neue Zwischenstand war 6:3.
Die richtige Taktik hatte Lisa-Marie van Uden beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Carolin Ott ab dem ersten Ballwechsel. Zu wenig spielerische Mittel hatte dagegen Clara Nieto letztlich parat, um Jessica Herrmann ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 6:11, 3:11, 3:11. Nie gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Simone Nagel gegen Beatrix Köhnlein. Der 8:4 Mannschaftssieg war unter Dach und Fach.
Nach diesem Sieg geht die SpVgg Gröningen-Satteldorf am 16.10.2021 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen die TTF Neuhausen, während der SV Westgartshausen am gleichen Tag gegen Meisterschaftsfavorit TSV Georgii Allianz versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Punkte:
SpVgg Gröningen-Satteldorf
Doppel: Grellert / van Uden (1), Nagel / Nieto (0)
Einzel: S. Nagel (2), N. Grellert (1), C. Nieto (2), L. van Uden (2)
SV Westgartshausen
Doppel: Köhnlein / Ott (0), Herrmann / Soldner (1)
Einzel: J. Herrmann (3), B. Soldner (0), B. Köhnlein (0), C. Ott (0)
qtp