TT-Damen 1 gewinnen Lokalderby



Nach einer langen Wettkampfpause besiegten die Satteldorfer TT-Damen beim Saisonstart die Damen vom TTC Gnadental knapp mit 8:6.
Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Lokalderby, beginnend mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Satteldorfs Nummer 1, Simone Nagel, konnte alle 3 Einzel gewinnen. Hervorzuheben ist ihr 3:2-Sieg gegen Nicole Wagner. Dieses Einzel war zugleich auch das beste Spiel des Tages mit vielen sehenswerten Ballwechseln.
Die Entscheidung zu Gunsten von Satteldorf fiel erst in der Schlussrunde. Nadine Grellert siegte überraschend souverän mit 3:0 gegen Gnadentals „Ersatz-Frau“ Damaris Eckstein, die zuvor zwei Einzel und einen Doppelpunkt für Gnadental beisteuern konnte. Am Nebentisch gelang Antje Kouril ihr zweiter Einzelsieg des Tages mit 3:1 gegen Tanja Waibel. Dies bedeutete den Siegpunkt für die SpVgg-Damen.
Am 2. Oktober um 15.30 Uhr folgt das nächste Derby gegen den SV Westgartshausen in der Satteldorfer Halle.
qtp

Besuche uns auf

Veranstaltungen