TT-Damen 1 sind Tabellenführer

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für unsere Damen 1. Der TV Reichenbach wurde mit 8:4 besiegt. Gegen den TSV Georgii Allianz reichte es zu einem knappen 8:6. Durch die beiden Siege haben unsere Damen aktuell die Tabellenführung übernommen. Garant für die beiden Erfolge war eine makellose Doppelbilanz.

Beim Sieg gegen Reichenbach gelang Leonie Doubek an der Seite von Nadine Grellert nach einem 0:2 Satzrückstand noch der Sieg. Da auch Nagel/Kouril gewinnen konnten, war man von Beginn auf der Siegerstraße. Neben drei Einzelsiegen von Simone Nagel ist erwähnenswert, dass die 15-jährige Leonie Doubek bei ihrem ersten Einsatz in der Verbandsklasse einen Einzelsieg erzielen konnte.

Gespannt war man auf den unbekannten Gegner TSV Georgii Allianz mit ihrer erfahrenen Spitzenspielerin Maria Schuller. Im Doppel konnte Schuller mit ihrer Partnerin Sarah Haag noch in Schach gehalten werden. Im Einzel war sie allerdings eine Nummer zu groß und holte drei Punkte für ihr Team. Die Damen 1 konnten nach gutem Start 4:1 in Führung gehen. Die Gäste kamen dann jedoch besser ins Spiel und waren plötzlich 6:5 in Führung. Nachdem Simone Nagel den dritten Sieg von Haag verhindern konnte war es Aufgabe von Clara Nieto und Antje Kouril, die Punkte für Satteldorf zu holen. Begünstigt durch ansteigende Nervosität der Gäste gelang dies mit zwei 3:0-Siegen