TT-Herren 1 bei Topteams ohne Chance

2:9 bzw 3:9 in Kuppingen und Kaiserslautern – Gabriel Stephan mit 2 Siegen!
Unter der Rubrik „Erfahrungen sammeln“ dürfen die Satteldorfer Plattencracks das vergangene Wochenende mit ihren Auftritten bei zwei Topteams der Regionalliga Kuppingen (2:9) und Kaiserlautern (3:9) verbuchen. Gegen den vom Ex-Bundesligaspieler Alexandar Karakasevic angeführten Kuppinger Balkanexpress hatten die Hohenloher wenig entgegenzusetzen. Mangold/Hellenschmidt mühten sich vergeblich die Einschläge von Karakasevic/Ignjatov zu verhindern (0:3). Sich puschende Vaselinovic/Jovicic schnappten dem Satteldorfer Spitzendoppel Stephan/Bärwald mit giftigen Angriffen drei knappe Sätze weg (1:3). Schnelle Topspins mit Rückhand und Vorhand ließen Kocic/Kammer alt aussehen und brachten dem Jungspunddoppel der Gäste Tran/Kouril einen 3:1-Sieg.
Nicht wirklich genießen konnte Manuel Mangold seinen Auftritt gegen Alex Karakasevic. Mit einem unglaublich schnellen Handgelenk retourniere er Aufschläge und Rückschäge oft unerreichbar für den Satteldorfer (0:3). Wie im Vorspiel lotete Gabriel Stephan die Stärken von Nemanja Ignjatov erstmal aus, um dann mit geschickten Tops auf den Körper zum Erfolg zu kommen (3:1). Das sollte schon die letzte Erfolgsmeldung der Gäste gewesen sein. Couragiert startete Tobias Tran gegen Bojan Vaselinovic, doch routiniert stellte die Nr. 3 der Kuppinger sein Spiel um und siegte 3:1. Angeschlagen erkämpfte Heiko Bärwald drei Verlängerungen gegen Matija Jovicic doch der junge Serbe ließ keinen Satzgewinn zu. Ähnlich erging es Christian Hellenschmidt und Moritz Kouril, beide mussten gegen Goran Kocic und Thomas Kammer klein beigeben. Mit tollen Ballwechseln warteten zum Schluss die Spitzenkräfte auf, Stephan gegen Karakasevic und Mangold gegen Ignjatov, doch in beiden Fällen endeten diese meist zu Gunsten der Kuppinger zum deutlichen 9:2.

Einen Punkt mehr ergatterten die Satteldorfer in der Rheinland-Pfalz-Metropole bei der TSG Kaiserslautern. Ohne den doch stärker verletzten Heiko Bärwald wurde das Unterfangen Ergebnisverbesserung nicht gerade beflügelt. So punkteten Stephan/Mangold gegen Lotfjianabadi/Köhler souverän mit 3:0 für die Hohenloher. Gabriel Stephan ließ sich von der Nr. 2 der Gastgeber Nikola Marinkovic nichts vormachen (3:0) und hatte auch gegen die iranische Nr.1 Miad Lotfijanabadi erst im Fünften ganz knapp das Nachsehen. Den dritten Punkt steuerte im Duell der Jüngsten Tobias Tran gegen Felix Köhler bei. Gleich am nächsten Wochenende geht es für die Satteldorfer zum 3. Meisterschaftsfavoriten nach Bietigheim-Bissingen.