TT-Herren 1 bezwingen Tabellennachbarn

9:5-Sieg gegen Neckarsulm 2 - Satteldorfer Mitte makellos!
Mit einem wichtigen Heimsieg gegen die Drittliga-Reserve der NSU Neckarsulm startete die Satteldorfer Verbandsligasechs in die Rückrunde. Die Gäste mussten ersatzgeschwächt antreten, ohne Alexander Mohr ihre Nr. 3, verlangten den Hohenlohern aber alles ab. Erst ein Doppelschlag durch die Satteldorfer Mitte mit Moritz Kouril und Tim Schweizer brachte die Wende zu Gunsten der Gastgeber.
Schon der Doppelauftakt zeigte, dass die Heilbronner Vorstädter keinesfalls kleinbeigeben wollten. Einem souveränen 3:0 von Stephan/Kouril gegen Aichert/Hacker folgte das 1:1 von Werz, K/Hagmüller gegen Hellenschmidt/Wagner in gleicher Manier. Im Dreierdoppelduell legten Mohr/Weber mit einer 2:0-Satzführung fulminant los, Schweizer T./Alvanidis konnten ausgleichen, zeigten aber im Entscheidungssatz beim 9:11 Nerven.
Im Top-Paarkreuz endete der Vergleich Unentschieden. Gabriel Stephan zog seine Kreise souverän. Bei engem Spielstand legte er gekonnt eine Schippe drauf und ließ Christoph Hagmüller und auch Routinier Klaus Werz keinen Satzgewinn. Letzteren brachte Christian Hellenschmidt trotz Trainingsrückstands ganz schön in Bedrängnis (1:3), während er dem sicheren Angriff von Hagmüller Tribut zollen musste (0:3).
Die Satteldorfer Mitte entpuppte sich als das Zünglein an der Waage. Mit seinem druckvollen Angriffsspiel ließ Moritz Kouril zunächst Tobias Mohr (3:1) und den Neckarsulmer Jungspund Julius Aichert (3:0) nicht zur Entfaltung kommen. Tim Schweizers Ausbeute war genauso hoch, doch benötigte er zwei geschickt gesetzte Time-outs um wieder in die Spur zukommen: bei 0:1 und 3:6 gegen Aichert, Ende 3:1 und 0:1 und 2:7 gegen Mohr, Ende 3:2. Um den Sack zuzumachen benötigten die Gastgeber noch zwei Punkte vom hinteren Paarkreuz. Zunächst ließ sich Philipp Wagner von Sascha Weber bei dreimaliger Führung jeweils in der Verlängerung abzocken. Besser machte es Wasilis Alvanidis. Mit bewährter Aufschlagstärke und gifitgen Nachsetzern hatte zurerst Rolf Hacker mit 3:1 und als Schlusspunkt Sascha Weber (3:1) das Nachsehen.
Mit diesem gelungenen Rückrundenstart gelang den Satteldorfer ein weiterer zum Unternehmen Klassenerhalt in der Verbandsliga. In zwei Wochen soll dies beim nächsten Tabellennachbarn Bietigheim-Bissingen 2 fortgesetzt werden.