TT-Herren 1 gegen „King Kara“und Kuppingen

Mitaufsteiger mit Neuzugang Alexandar Karakasevic – Satteldorfer mit Außenseiterchancen.
Nach den zwei knappen Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen Freiburg und Kaiserslautern dürfen sich die Satteldorfer auf ein Regionalligahighlight am kommenden Sonntag freuen. „King Kara“ alias Alexandar Karakasevic gibt sich mit dem TSV Kuppingen in der Satteldorfer Halle die Ehre. Hier einige Stationen aus seinem bewegten Tischtennisleben des serbischen Natioalspielers: Er nahm an den Olympischen Spielen in Athen 2004 teil und kam im Doppel bis ins Viertelfinale. In Peking 2008 kam er im Einzel unter die besten 64. Sein Engagement in Plüderhausen (Bundesliga) endete 2013 jäh als er sich bei einem Match einen Achillessehnenriss zuzog.
2014 dann Einsätze in der ersten spanischen Liga, zuletzt war er beim tschechischen Erstligisten Ostrava tätig. Erst vor kurzem kehrte der 42-jährige mit einer Bronzemedaille im gemischten Doppel (mit Partnerin Ruta Paskauskiene) von der EM in Alicante zurück. Die Regionalligaeinsätze in Kuppingen nützt er um Wettkampfpraxis für die Challenge-Tour zu sammeln.
Mit seinem neuen Team fuhr er bisher zwei Siege ein, 9:5 gegen Freiburg und ein knappes 9:7 gegen Plüderhausen.
Gegen das restliche Team aus Kuppingen erreichten die Hohenloher in der vergangenen Runde eine ausgeglichene Bilanz: Auswärtssieg 9:6 und Heimniederlage 5:9. Diesmal hängen die Punkte zwar höher, doch in jedem Paarkreuz bestehen Chancen. Gabriel Stephan war schon gegen Nemanja Ignjatov erfolgreich. Bojan Vaselinovic und Thomas Kammer heißen die nicht unlösbaren Aufgaben für Tobi Tran und Heiko Bärwald. Moritz Kouril und Tim Schweizer haben es mit Goran Kosic gegen den Letzterer seinen ersten Oberligasieg feierte und Alex Blagojevic zu tun. Auf einen Punkt werden die Gastgeber wahrscheinlich vergeblich hoffen, aber spannendes und hochklassiges Tischtennis ist garantiert. Spielbeginn ist am Sonntag 21. Okt. um 14 Uhr in der Satteldorfer Sporthalle.