TT-Herren 1 legen nach!

TTC Mühringen mit 9:4 distanziert - Moritz Kouril schlägt Topspieler!!!
Auch im zweiten Heimspiel zeigt sich die neuformierte Satteldorfer Sechs von ihrer besten Seite und lässt den Tabellenletzten der Verbandsliga, den TTC Mühringen, mit 9:4 abblitzen. Dabei mussten die Gastgeber alles aufbieten, um am Start nicht ins Hintertreffen zu geraten. Souverän der Auftritt der Einserdoppel auf beiden Seiten. Jeweils mit 3:0 ließen Stephan/Kouril ihre Gegenüber Wessels/Pachlhofer und Teichert/Namesztovski das Satteldorfer Zweierdoppel Alvanidis/Wagner kaum Chancen zum Satzgewinn. Nur 6 Punkte schlechter als ihre Gegner Bolanz/Schmidt und trotzdem 0:3 verloren - zeigen, wie hauchdünn Schweizer /Grellert im wichtigen Dreierdoppelduell scheiterten.
Zwei 3:1-Siege für die Topspieler folgten im vorderen Paarkreuz. Gabriel Stephan brauchte nur in Satz 2 einen Weckruf von Attila Namesztovszki, um wieder in die Spur zu kommen. Markus Teichert hatte sich die Sache gegen Moritz Kouril leichter vorgestellt, denn mit 11:9 und einer 9:7-Führung im Zweiten lag eine Überraschung in der Luft. Dann schlug aber 12-jährige Bundesligaerfahrung deutlich zurück, wobei die Aufschlagannahmen eine Augenweite waren.
Die Mitte brachte dann für die Satteldorfer erste Vorteile. Nur mit konsequentem Angriff erkämpfte sich Wasilis Alvanidis gegen Frank Bolanz 2 Satzerfolge; bei Nachlassen war der Mühringer vorne. Im Fünften dann ein Spiel der Nerven und glücklichem Gastgebersieg. Im Duell der Jungstars ließ Tim Schweizer mit seinem herrlichen Rückhandblock Christian Wessels immer wieder alt aussehen und ein 3:0-Sieg stand zu Buche.
Im Sog des Erfolgs legte das hintere Paarkreuz der Gastgeber nach. Philipp Wagner brachte gegen Jan Schmidt seinen ersten Verbandsligaerfolg mit einen knappen 3:2 unter Dach und Fach. Neben seinem Rückhandwinner benötigte Timo Grellert auch einige überraschende Vorhandblocks, um gegen Mario Pachlhofer seine Siegesserie auszubauen (3:1).
Die zweite Runde eröffneten zwei Ex-Bundesligacracks, Gabriel Stephan bei Gräfelfing und Markus Teichert zuletzt beim SV Plüderhausen, mit klasse Tischtennis. Ersterer brachte mit geschicktem Aufschlagspiel und seiner stark überrissenen Rückhand seinen Gegenüber immer wieder in Verlegenheit und blieb 3:1-Sieger.
Am Nebentisch legte sich Moritz Kouril seinen nächsten 2000+ zurecht. Klares 2:11 im ersten Satz. Dann “im Tunnel” drehte er den Spieß um und überraschte die Nr. 2 der Gäste Attila Namesztovszki mit 3 makellosen Sätzen und der 8:3-Führung für die Satteldorfer. Im Spiel der vergebenen Möglichkeiten wurde Wasilis Alvanidis vom verbissen kämpfenden Christian Wessels in den Schlusssätzen nach Führungen noch abgefangen (1:3). Mit seinem zweiten Sieg, jetzt gegen Frank Bolanz (3:1), unterstrich Tim Schweizer seine gute Tagesform zum etwas hohen 9:4-Sieg der Satteldorfer.