TT-Herren 1: Niederlage beim Tabellennachbarn

TTC Hegnach gewinnt 9:5 - Satteldorfer Mitte diesmal ohne Punkt!
Ersatzgeschwächt gab es für die Satteldorfer TT-Sechs am vergangenen Wochenende eine 9:5-Niederlage gegen den bisher punktgleichen TTC Hegnach. Dabei sah es zunächst nach einem ganz engen Partie aus. Stephan/Kouril ließen beim 3:1 gegen Majak/Frosch nur kurzzeitig an einem Sieg schnuppern. Ganz nah dran an einem Sieg waren die Gebrüder Schweizer gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Skorepa/Chudik. Mit Glück und Geschick retteten sich die Ex-Regional- und Oberligacracks im Fünften doch noch zum Sieg. Gegen druckvoll aufspielende Papadopoulos/Tsantekidis schafften Grellert/Wagner keinen Satzgewinn.
Ein Doppelschlag der Satteldorfer brachte sogar eine Gästeführung. Moritz Kouril zeigte sein bestes Tischtennis und punktete gegen den um 100 TTR-Punkte besseren Lukas Skorepa mit seinen stark überrissenen Vorhandtops zum 3:1-Sieg. Nur einen Satz lang konnte Richard Chudik Gabriel Stephan Paroli bieten, dann war sein Pulver verschossen und die Satteldorfer Nr. 1 3:1-Sieger. Schnell war die Führung wieder weg. Philipp Wagner war gegen Marian Majak auf verlorenem Posten und Tim Schweizer scheiterte in 3 engen Sätzen vor allem am verdeckten Aufschlag von Georgios Tsantekidis. Auch Pascal Schweizer blieb gegen den zweiten Georgios jetzt Papadopoulos ohne Satzgewinn. Giftige Unterschnittbälle stellten Andreas Frosch vor große Problem und waren für Timo Grellert der Schlüssel zum klaren 3:0-Sieg und Satteldorfer Anschlusspunkt. Genauso souverän entzauberte Gabriel Stephan Lukas Skorepa und punktete zum zwischenzeitlichen Ausgleich, 5:5. Keinen Zugriff bekam Moritz Kouril anschließend auf einen sicher angreifenden Richard Chudik (0:3). So schwammen auch in der Mitte den Gästen die Felle davon. Tim Schweizer mit einem Ehrensatz gegen Marian Majak und Philipp Wagner “ohne” gegen Georgios Tsantekidis. Den Schlusspunkt zum 9:5 setzte Papadopoulos, der gegen einen sich verbissen wehrenden Timo Grellert oft die bessere Antwort hatte. Nach dieser Niederlage treffen die Satteldorfer am kommenden Samstag auf die ebenfalls nur mit 6 Pluspunkten ausgestatteten NSU 2. Für beide Teams ein wichtiges Spiel um den Anschluss ans Mittelfeld der Verbandsliga zu halten.