TT-Herren 1 rutschen weiter ab!

Bietigheim mit Youngstars 9:3-Sieger - Gabriel Stephan angeschlagen ungeschlagen!
Nach einer weiteren Niederlage gegen den TTC Bietigheim-Bissingen 2 mit 9:3, ist die Satteldorfer TT-Sechs auf den vorletzten Tabellenplatz in der Verbandsliga abgerutscht. Die mit 3 Mitgliedern der Regionalligamannschaft angereisten Gäste unterstrichen bei 4 Fünfsatzsiegen ihr besseres Nervenkostüm und legten so den Grundstein zum zu hohen 9:3. Schon im Doppelauftakt ging der erste Bigpoint an die jungen Gäste. Stephan/Kouril ließen Azzam/Hingar mit überlegtem Wechsel zwischen Angriff und Halten keinen Satzgewinn. Alvanidis/Grellert waren trotz eines 0:3 gegen Mayer/Weinberger immer nah am Satzgewinn. Zum Ersten, gegen die Satteldorfer, reichte für Schweizer,T./Wagner eine 2:1-Satzführung nicht. Gomes-Carjaval/Kilian brachten mit Vorhandwinnern die Schlusssätze nach Hause.
Im Spitzenpaarkreuz ließ sich auch ein angeschlagener Gabriel Stephan nichts vormachen. Mohamed Azzam, ein Jungtalent aus der Leipziger TT-Schule wurde routiniert ausgespielt und Tom Mayer, die Bietigheimer Nr. 2 kämpfte sich bis in Satz 5, musste dann aber klein beigeben. Gegen Letzteren zog dann Moritz Kouril nach verbissenem Kampf im Fünften den Kürzeren, zum Zweiten.
Gleich zwei 2:1-Satzführungen vergaben die Gastgeber in der Mitte. Tim Schweizer war mit herrlichen Rückhandgegentops gegen Juan Gomes-Carjaval in Führung, ehe dessen Vorhand mutig Revanche nahm. Auch Wasilis Alvanidis hatte Marc Hingar beim 2:0 eigentlich im Griff, vergab aber 3-Matchbälle und die Nr. 4 der Gäste bekam Oberwasser zum 3:2-Sieg.
Mit zwei 3-Satz-Siegen im hinteren Paarkreuz, Kim Weinberger gegen Philipp Wagner und Kai Kilian gegen Timo Grellert besiegelten die bisher punktgleichen Gäste die etwas zu hohe 3:9-Niederlage der Satteldorfer. In einer ausgeglichenen Verbandsliga ist für die Hohenloher damit der Abstiegskampf eingeläutet und mit Ottenbronn stellt sich am kommenden Sonntag wieder ein Tabellennachbar in der Satteldorfer Halle vor.