TT-Herren 1 unter Wert geschlagen

Wieder 3:9-Niederlage gegen Plüderhausen – Alle engen Spiele an Gäste!
Bei optimalem Verlauf für die Gastgeber, d.h. alle Fünfsatzduelle gewinnen, wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen. Doch das ist die Geschichte mit Herrn Matthäus und der Fahrradkette, die Realität ist ein deutlicher 9:3-Sieg für den SV Plüderhausen mit nur guten Chancen auf Ergebnisverbesserung durch die Satteldorfer und der ersten Niederlage von Gabriel Stephan gegen den Abwehrstrategen Josip Huzjak.
Gegenüber dem Vorspiel starteten die Gastgeber mit einem Lichtblick in die Partie. Stephan/Bärwald gelang gegen die Abwehr/Block-Paarung Huzjak/Rieger mit einem konzentrierten Auftritt die 3:1-Revanche. Auch Mangold/Tran legten sich gegen Magyar/Wetzel mächtig ins Zeug und schrammten nur hauchdünn am Entscheidungssatz vorbei. Als eine eine Klasse für sich präsentierte sich das Dreierdoppel der Gäste Teodoro/Schaal die Kouril/Hellenschmidt mit 3:0 abblitzen ließen.
Ohne sich auf die Stärken des brasilianischen TT-Talents Guilherme Teodoro, schnelle Topspinpassagen, einzulassen schaffte Gabriel Stephan mit einem 3:0 den Ausgleich. Erst nach zwei Sätzen mit jeder Menge wilder Angriffsversuche und vielen Fehlern brachte Manuel Mangold den Abwehrspezialisten Josip Huzjak mit einfachem Schupfspiel in erhebliche Schwierigkeiten, aber noch keinem Satzverlust, 0:3. Augenschmaus und Spannung für die Zuschauer bot dann das mittlere Paarkreuz. Fünf Sätze lang duellierten sich Heiko Bärwald und Adrian Wetzel mit herrlichen Topspinralleys, am Ende hatte der im Grünwettersbacher TT-Internat trainierende Norweger mit 11:9 die Nase vorn. Eher mit schnellen Winnern versuchten Tobi Tran und Lazlo Magyar zum Erfolg zu kommen. Auch hier konnte der Gästespieler den toll aufspielen Satteldorfer im Fünften noch abfangen.
Bis zum 2:0 und 8:3 im Dritten dominierte Moritz Kouril das Geschehen gegen Fabian Rieger nach Belieben, dann wendete der Plüderhausener das Blatt und schaffte den Satzausgleich. Erst am Ende des Entscheidungssatzes setze sich der Satteldorfer mit 3 Winnern noch durch.
Gegen den noch leicht angeschlagenen Christian Hellenschmidt musste sich Marcel Schaal ganz schön strecken um mit 3:1 zum eher glücklichen 3:6 Zwischenstand zu punkten.
Mit einem Dämpfer für die Gastgeber startete die zweite Runde. Eigentlich der Lieblingsgegner von Gabriel Stephan, Abwehrkünstler Josip Huzjak erwies sich diesmal als zu harte Nuss. Mit für die Satteldorfer Nr. 1 selbst auch unerklärlichen Fehlschüssen kam sein Plüderhausener Pendant zum 3:2-Erfolg. Mit ähnlichem Spielstil, kompromisloses Angriffsspiel, bekämpften sich Manuel Mangold und Guilherme Teodoro, die deutlich höhere Trefferquote war dabei beim Gästespieler und somit auch ein 3:0-Sieg. Auch im letzten Spiel des Tages war den Gastgebern das Glück nicht hold. Heiko Bärwald holte einen 0:2-Satzrückstand gegen Lazlo Magyar bravourös auf, doch auch diesmal war das bessere Nervenkostüm beim Gegner, 9:11 im Fünften. Damit war der die erneute 3:9-Niederlage besiegelt, schade für die Gastgeber die mehr verdient gehabt hätten. In 14 Tagen warten die nächsten Regionalligaauswärtsbrocken mit Kuppingen und Kaiserslautern auf die Satteldorfer.