TT-Herren 1 wollen doppelt punkten

Auswärts beim VfL Kirchheim und an eigener Platte gegen die TTG Neckarbischofsheim!
Wieder doppelt im Einsatz sind die Satteldorfer Oberliga Plattencracks an diesem Wochenende. Am Samstag geht es zum VfL Kirchheim, die den Abstiegsrelegationsplatz zieren. Ohne ihre indische Nr. 1 Sanmay Paranjape setzte es in der Rückrunde vier Niederlagen für die „Älbler“. Nur gegen Ettlingen schnupperten sie beim 6:9 an einem Punktgewinn. Ihre besten Kräfte hatten sie dabei mit Matthias Gantert in der Mitte und Patrick Strauch im hinteren Paarkreuz, die auch von den favourisierten Satteldorfern erst geknackt werden müssen. Um einiges schwieriger für die Hohenloher dürfte wohl der Auftritt an heimischer Platte gegen die TTG Neckarbischofsheim am Sonntag werden. Zwar rangieren die Badener mit 11:17 Punkten „nur“ auf Rang 7 der Tabelle, lassen aber durch knappe Ergebnisse immer wieder aufhorchen. So retteten sich die Satteldorfer im Vorspiel nach einer 7:3-Führung gerade noch mit einem 9:7 ins Ziel. Mit ihrer Spitze Michal Povolka und Milan Kacnik lieferten sich Gabriel Stephan und Heiko Bärwald immer heiße Duelle. Auf Revanche brennt auch Manuel Mangold, der gegen Michael Frey eines seiner wenigen Spiele verlor. Frisch von den deutschen Schülermeisterschaften zurück, toller 9. Platz, ist Tobias Tran in der Oberliga auch wieder gefordert. Zuletzt mit steigender Tendenz. Gegen Erfahrung, Patrick Oberster, und jugendliche Konkurrenz, Levin Rath, dürfen sich Moritz Kouril und Tim Schweizer beweisen. Mit einem knappen Sieg könnten die Satteldorfer weiter in der Spitzengruppe mitmischen. Spielbeginn ist am Sonntag 18. März um !!16.30 Uhr!! in der Satteldorfer Sporthalle.