TT-Oberligaspitzenspiel in Satteldorf

Birkmannsweiler Favorit – Wiedersehen mit Peng Gao!
Nach dem Derbysieg in Gnadental (9:7) steht das nächste Highlight für die Satteldorfer vor der Tür, Spitzenreiter Birkmannsweiler und designierter Meister stellt sich in der Satteldorfer Halle vor. Die Gäste führen 30:2 Punkten die Tabelle souverän an, wobei die einzige Niederlage vom letzten Spiel gegen Untertürkheim herrührt, das ohne ihre Nr. 1 Peng Gao bestritten wurde. Er zusammen mit Roman Zavoral bildet das überragende Spitzenpaarkreuz der Klasse. Im Vorspiel lieferte sich Gabriel Stephan ein heißes Fünfsatzduell mit dem besseren Ende für den Ex-Gnadentaler, im direkten Vergleich dürfte der Satteldorfer noch knapp führen. Mit 12:1 Siegen in der Rückrunde dürfte auch Roman Zavoral schwer zu knacken sein.
In der derzeitigen Form wird Manuel Mangold für die erfahrenen TT-Größen Georgy Teliysky und Thomas Ogunrinde ein gefährlicher Gegner. Für Moritz Kouril, der für den bei höheren Aufgaben weilenden Tobias Tran, Deutschlandpokal der Schüler, in der Mitte aufschlägt wäre ein Sieg eine Überraschung. Ähnllich ergeht es Christian Hellenschmidt und Tim Schweizer im hinteren Paarkreuz gegen Thorsten Schiek und Sahin Yildiz. Wenn auch die Favoritenrolle bei Birkmannsweiler liegt werden die Gastgeber jede Schwäche nutzen den Waiblinger Vorstädtern ein Schnippchen zu schlagen. Ein Satteldorfer Sieg und das Rennen um Platz 2 mit Untertürkheim wäre zu ihren Gunsten entschieden. Spielbeginn ist am Sonntag 08. April um 14.30 Uhr in der Satteldorfer Halle.