TT und mehr vom Wochenende 08.-10.12.2017

Unglückliche Niederlage der Mädchen II in Westgartshausen. Nach 4:4-Zwischenstand gingen die restlichen zwei Spiele verloren. Dagegen konn-ten sie dann einen Tag später in Roßfeld einen klaren 7:3-Erfolg verbu-chen, bei dem Ecem Kaplan ungeschlagen blieb. Das bedeutet der 3. Platz in der Bezirksliga nach der Vorrunde. Keine Chance hatten die Mädchen IV bei ihrem Spiel beim Tabellenführer der Bezirksklasse B in Kottspiel. 2:8 hieß es hier am Ende. Ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden ha-ben die Jungen II in ihrem Bezirksligaspiel in Öhringen erspielt. Ben Hä-berlein blieb hier ungeschlagen.
Einen ungefährdeten 8:2-Erfolg haben die Damen II aus ihrem Landes-klassenspiel in Garnberg eingefahren. Damit stehen sie auf Platz 3 nach der Vorrunde. Dagegen mussten die Damen III in ihrem Bezirksligaspiel in Michelbach/Bilz eine 4:8-Niederlage einstecken.
2:0, 2:2 und am Ende 4:2 – so die kurze Zusammenfassung des Bezirks-pokals unserer Herren III gegen Oberrot. Klarer war der Kreisligapokal unserer Herren VI in Tiefenbach II. 4:0 hieß es hier am Ende, wobei nur drei Sätze abgegeben wurden.
Nach am Rand einer Niederlage hatten unsere Herren II den Tabellenfüh-rer der Landesliga aus Freiberg. Bis zum 7:7 war die Hoffnung groß, am Ende stand man punktlos da (7:9). Einen Tag später in Eschenau ein kla-rer 9:3-Sieg, was ein ausgeglichenes Punktekonto nach der Vorrunde be-deutet. Die Herren III gaben ihr Bezirksligaspiel in Gnadental III kampflos ab. Ohne Probleme gewannen die Herren IV ihr Bezirksklassen B-Spiel in Ingersheim II. 9:4 hieß es hier am Ende. Und auch die Herren V machten in ihrem Kreisliga B-Spiel in Honhardt II kurzen Prozess und gewannen klar mit 9:3.

TT-Jugend:
Am kommenden Wochenende finden in Langhurst die TTBW-Einzelmeisterschaften der U13, U15 und U18 statt. Hierzu haben sich Moritz Kouril, Tobi Tran, Tim Schweizer und Simon Kouril qualifiziert. Wir wünschen den Jungs viel Glück und Erfolg!

TT-Abteilungsbeitrag:
Wie bei der TT-Hauptversammlung bzw. beim Elternabend angekündigt, wird 2017 für alle aktiven TT-ler erstmals ein TT-Abteilungsbeitrag fällig.
"Aktiv" sind alle, die auf einer TT-Aufstellung stehen.
Der Abteilungsbeitrag beträgt 20 Euro pro Person.
Spielen mehrere Mitglieder einer Familie, die in einem Haushalt leben (auch wenn sie schon volljährig sind), aktiv TT, wird ein gemeinsamer "Familienbeitrag" von 30 Euro fällig.
Der TT-Abteilungsbeitrag wird in den nächsten Tagen eingezogen.

Termine:
Sa. 16.12.2017 17.00 Uhr Treff Rathaus TT-Damen-Weihnachtsfeier