TT vom Wochenende 07./08.04.2018

Keine Chance hatten die Mädchen I bei ihrem Landesligaspiel gegen Erlenbach. Nach 1:1 nach den Doppeln konnte nur noch Nina Bräuner im Einzel einen Punkt einfahren (2:6). Dagegen fuhren die Mädchen IV in ih-rem Bezirksklassen B-Spiel gegen Langenburg III nach 4:4-Zwischenstand noch einen 6:4-Sieg ein. Maresa Schüler blieb hier ungeschlagen. Am Sonntag hatten die Jungen II ihr Nachholspiel in der Bezirksliga in Langenburg zu bestreiten. Nach 0:2 konnten sie die folgenden 4 Spiele gewinnen, doch die Gastgeber glichen wieder aus. Am Ende stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden zu Buche, bei dem Ben Häberlein im Einzel ungeschlagen blieb.
Ein Doppelspielwochenende in der Verbandsliga hatten die Damen I zu bewältigen. Am Samstag war Tabellenführer Schönmünzach II zu Gast. Die Damen um Antje Kouril konnten beide Doppel zwar gewinnen, doch nur Lisa-Marie Schüler gewann noch ein Einzel. Endstand: 3:8. Am Sonntag gegen Tabellennachbar Untergröningen war es dann der erwartete Krimi. Nach 1:1 der 1:3 Rückstand – aufgeholt zum 3:3 – wieder 3:5 und 4:6 zu-rück – wieder aufgeholt und 7:6 in Führung – am Ende ein gerechtes 7:7-Unentschieden, wobei Lisa-Marie Schüler ungeschlagen blieb. Beim Tabellenführer der Landesklasse Abstatt hatten die Damen II keine Chance und verloren am Sonntagmorgen mit 1:8. Den Ehrenpunkt erzielte Silke Albrecht. Grund zur Freude bei den Damen III. In ihrem letzten Saisonspiel konnten sie gegen Westgartshausen II nach 0:2 überraschend klar mit 8:2 gewinnen, was den Verbleib in der Bezirksliga bedeutet.
Weiter auf Erfolgskurs sind die Herren V in der Kreisliga B. Gegen Honhardt II gab es einen klaren 9:3-Erfolg. Einen Krimi gab es in der Bezirksligapartie unserer Herren III gegen Untermünkheim zu sehen. 2:1, 2:5, 4:5, 6:6 und 7:7 hießen die Zwischenstände. Letztendlich gab es einen glücklichen Sieg für die Gäste. Jürgen Pfänder-Häberlein blieb bei diesem 7:9 ungeschlagen. Bis zum 3:3 war das Landesligaspiel der Herren II gegen Neuenstein ausgeglichen. Dann konnten die Gäste in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr ab. Das vordere Paarkreuz blieb beim 5:9 in Einzel ungeschlagen. Gegen den Spitzenreiter der Oberliga, den Gästen aus Birkmannsweiler konnten die Herren 1 einen unerwarteten 9:3-Sieg einfahren und somit den Relegationsplatz sichern.

Am kommenden Wochenende ist für viele Mannschaften bereits der letzte Spieltag. Es spielen:
Sa. 14.04.18 10.00 Uhr Bezirksliga Jungen II – Bitzfeld
10.00 Uhr Bezirksklasse B Mädchen III – Gnadental2
12.45 Uhr Verbandsklasse Jungen I – Heilbronn
12.45 Uhr Bezirksklasse B Mädchen IV – Bühlertann
13.30 Uhr Landesliga Mädchen I in Heimsheim
15.30 Uhr Landesklasse Damen II – Vellberg
18.00 Uhr Kreisliga B Herren V in Westgartsh.III
18.30 Uhr Landesliga Herren II in Bietigheim-Biss.4
18.30 Uhr Bezirksliga Herren III – Sulzdorf
18.30 Uhr Bezirksklasse B Herren IV – Markelsheim
18.30 Uhr Kreisliga C Herren VI – Honhardt III
So. 15.04.18 10.00 Uhr Bezirksklasse B Herren IV in Buchenbach2
15.00 Uhr Oberliga Herren I in Untertürkheim

Am kommenden Sonntag finden in Eberdingen bzw. Niedernhall die Schwerpunktranglisten der U11-U13 bzw. U14-U18 statt. Hierzu haben sich folgende Spieler/innen qualifiziert:
Simon Kouril, Chris Hofmann, Jonas Lober und Ben Häberlein sowie Leo-nie Doubek, Salome Gundel und Anastasia Jekel. Wir wünschen Euch viel Erfolg!