TT vom Wochenende 13.-15.04.2018

Bis zum 3:3 war die Bezirksligapartie der Jungen II gegen Bitzfeld ausgeglichen. Anschließend wurden alle 4 Einzel gewonnen und der 7:3-Sieg eingefahren. Nun kommt es nächsten Samstag zum „Endspiel“ um den Aufstieg gegen Öhringen. Keine Chance hatten unsere Mädchen III in ihrem Bezirksklassen B-Spiel gegen Spitzenreiter Gnadental II. Nur Maren Bräuner konnte beim 2:8 punkten. Ebenfalls in der Bezirksklasse B spielten die Mädchen IV gegen Tabellennachbar Bühlertann. Am Ende stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden zu Buche, bei dem Maresa Schüler und Lisa Seiffer ungeschlagen blieben. Nach nur 1 ½ Stunden hatten unsere Jungen I in ihrem Verbandsklassenspiel gegen Heilbronn den 6:2-Sieg einfahren und haben nun nur noch einen Punkt Rückstand zum Relegationsplatz um den Aufstieg. Dagegen mussten die Mädchen I beim Tabellenführer der Landesliga in Heimsheim antreten. Sie schlugen sich tapfer und mussten erst nach 3:3-Zwischenstand am Ende eine 3:6-Niederlage hinnehmen.
Durch einen 8:4-Erfolg gegen Vellberg bleiben die Damen II weiterhin in der Landesklasse vertreten.
Kampflos mit 0:8 haben die Herren II ihr Landesligaspiel in Bietigheim-Bissingen IV abgegeben. Die Herren III spielten zu Hause gegen Sulzdorf ihr Bezirksligaspiel aus. Sie gingen gleich mit 4:0 und 7:3 in Führung und konnten diese bis zum Ende durchziehen. Manuel Horn blieb beim 9:6 ungeschlagen. Trotzdem ist der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden, da es nächsten Sonntag zum Tabellenführer nach Öhringen geht. Ein Doppelspielwochenende hatten die Herren IV in der Bezirksklasse B zu absolvieren. Am Freitag gegen Tabellenführer Markelsheim hielten sie bis zum 6:6 gut dagegen, am Ende mussten sie sich unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Daniel Fritz und Markus Kusnezow blieben hier ungeschlagen. Dagegen hatten sie am Sonntag beim Tabellenzweiten aus Buchenbach II keine Chance und verloren klar mit 3:9. Hier holten Volker Etzel, Paul Ziegler und Mark Graf die Punkte. Keine zwei Stunden benötigten die Herren V, um in Westgartshausen III einen klaren 9:1-Sieg einzufahren. Als Zweiter in der Kreisliga B bedeutet dies der Aufstieg. Ebenfalls mit 9:1 gewannen auch die Herren VI gegen Honhardt III und führen die Tabelle in der Kreisliga C weiterhin an. Platz 2 und somit den Relegationsplatz in der Oberliga haben die Herren 1 verteidigt. In Untertürkheim starteten die Herren um Gabriel Stephan mit 1:3 in das Spiel, konnten dann aber auf 4:4 ausgleichen. Anschließend wurden die folgenden fünf Einzel – vier davon im „Fünften“ gewonnen und der 9:4-Sieg eingefahren.

Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag der Verbandsrunde 2017/2018 statt. Es spielen:
Sa. 21.04.18 10.00 Uhr Bezirksliga Jungen II – Öhringen II
10.00 Uhr Bezirksliga Mädchen II – Roßfeld
10.00 Uhr Bezirksklasse B Mädchen IV in Gründelh.2
12.45 Uhr Verbandsklasse Jungen I – Stuttgart
12.45 Uhr Bezirksklasse B Mädchen III – Garnberg
18.00 Uhr Verbandsliga Damen I in Altenmünster
18.30 Uhr Bezirksklasse B Herren IV in Honhardt
18.30 Uhr Kreisliga B Herren V – Stimpfach
19.00 Uhr Kreisliga C Herren VI in Gründelhardt 3
So. 22.04.18 10.00 Uhr Bezirksliga Herren III in Öhringen
14.30 Uhr Landesliga Herren II - Markgröningen

TT-Jugend:
Vergangenen Sonntag fand in Niedernhall die Schwerpunktrangliste der U14-U18 statt.
Simon Kouril konnte bei den U15 einen 4. Platz erreichen. Seine Bilanz von 7:2 hatten auch der Zweit- und Drittplatzierte. Er konnte gegen den Zweiten sein Spiel gewinnen, gegen den Sieger der U15 scheiterte er im „Fünften“ zu 9. Chris Hofmann, ebenfalls U15, wurde mit einer Bilanz von 5:4 Fünfter. Drei der vier Niederlagen fielen erst im fünften Satz. Dagegen hatte er gegen Ben Häberlein Glück bei seinem Sieg. Dieser landete mit einer Bilanz von 2:7 auf Platz 8 und hatte Pech, als er gegen Chris zu 14 im „Fünften“ verlor. Jonas Lober kam bei den U15 auf den 10. Platz.
Leonie Doubek startete bei den Mädchen U18 und wurde mit einer Bilanz von 3:6 Achte. Janine und Anastasia Jekel starteten bei den U15 und wurden 6. bzw. 7. mit einer Bilanz von 2:5. Das Schwesternduell gewann Anastasia. Salome Gundel konnte bei den U15-Mädchen einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Sie verlor gegen die Siegerin der U15 erst im „Fünften“ zu 9.