TT vom Wochenende 21./22.04.2018

Zweiter gegen Ersten in der Bezirksliga lautete die Partie der Jungen II gegen Öhringen II. Bis zum 2:3 schien die Partie ausgeglichen; dann konnten die Gäste davonziehen und die Punkte einfahren. Chris Hofmann und Ben Häberlein konnten beim 2:8 punkten. Mit 2:4 lagen die Jungen I in ihrem Verbandsklassenspiel gegen Stuttgart bereits hinten, konnten dann aber ausgleichen und gar mit 5:4 in Führung gehen. Am Ende stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden, wo Moritz Kouril ungeschlagen blieb. Durch einen 7:3-Erfolg gegen Roßfeld konnten die Mädchen II Platz 3 – punktgleich mit dem Zweiten – in der Bezirksliga belegen. Anastasia Jekel blieb hier ungeschlagen. Keine Chance hatten die Mädchen III in ihrem Bezirksklasse B-Spiel gegen Garnberg. Nur Mara Martin und das Doppel Lara Ellwanger/Jana Dimmler konnte beim 2:8 punkten. Ebenfalls mit 2:8 verloren auch die Mädchen IV in Gründelhardt II. Hier punkteten Silka Frieß und Lisa Seiffer.
Das Lokalderby in der Verbandsliga konnten die Damen I in Altenmünster für sich entscheiden. Nach 2:3-Rückstand glichen sie aus und gingen an-schließend mit 6:3 in Führung. Diesen gaben sie bis zum Ende nicht mehr her. Lisa-Marie Schüler blieb beim 8:4-Erfolg ungeschlagen.
Die Herren IV haben durch das 8:8 im Bezirksklassen B-Spiel in Honhardt knapp den Aufstieg verpasst. Daniel Fritz und Heiko Reumann blieben bei diesem Spiel ungeschlagen. Ebenfalls 8:8 spielten die Herren V im Kreis-liga B-Spiel gegen Stimpfach, was Platz 2 und den Aufstieg bedeutet. Achim Ellwanger blieb hier ungeschlagen. Die Herren VI mussten an ihrem letzten Spieltag beim Tabellenletzten der Kreisliga C in Gründelhardt III antreten. 9:3 hieß es hier am Ende und die Herren um Michi Langohr konnten ihre Meisterschaft feiern.
Am Sonntag erspielten sich die Herren III beim Spitzenreiter der Bezirks-liga in Öhringen einen nicht erwarteten 9:3-Erfolg und konnten somit am letzten Spieltag vom Abstiegsplatz springen. Dagegen mussten die Herren II an ihrem letzten Spieltag in der Landesliga gegen Markgröningen eine unglückliche 7:9-Niederlage einstecken. Tim Schweizer blieb hier im Ein-zel ungeschlagen.

Termine:
Sa. 05.05.18 10.00 Uhr/18.00 Uhr Relegation der Damen 1